Kartenmaterial von Windows Phone 8 wird aktualisiert

wp_ss_20130222_0001Wer als Windows Phone 8 User die offline Karten nutzt, kann sich über Updates der Länder freuen. Die Karten könnens mittels der Standard Karten App, Nokia Karten, sowie Nokia Drive+ heruntergeladen werden. Um die Karten zu aktualisieren, müsst ihr wie folgt vorgehen:

Bei der Microsoft App: Die App starten -> Einstellungen -> Nach Updates suchen

Bei Nokia Karten: Die App starten -> Karten herunterladen -> aktuelle Karten aktualisieren

Bei Nokia Drive+: Die App starten -> Einstellungen -> Karten verwalten -> dann sollte automatisch eine Meldung kommen. Andernfalls einfach eine andere Möglichkeit wählen.

Obwohl es sich nur um eine Aktualisierung handelt, müssen die Karten neu heruntergeladen werden, was bei einer langsamen Internetverbindung etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte. Bei den Ländern Deutschland und Polen handelt es sich wie auf dem Bild zu sehen um knapp 800MB.

 

6 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Also die Luftaufnahmen sind schon sehr alt im Update. Da wird bei meiner Gegend das Krankenhaus gezeigt wo der Parkplatz noch nicht Geteert ist. Das Krankenhaus wurde 2005 fertiggestellt. Land und Straßenkarten sind aktuell aber die Luftaufnahmen leider nicht.

    • Bei mir sind die Aufnahmen ziemlich aktuell. Sogar aktueller als die von Google. Der Fusballplatz ist bei Nokia bereits aus Gummi, während es bei Google noch aus Erde besteht. Bei dem Krankenhaus in der Nähe sind beide ähnlich nicht aktuell.

  2. Also ich bin echt enttäuscht. Die Karten laden gar nicht mehr, auch wenn ich direkt neben dem Router sitze, aber ich konnte erkennen, dass der Fußballplatz in meinem Ort wieder ein Hartplatz ist, obwohl in den Karten vorher der, seit gut 5 Jahren liegende, Rasenplatz drauf war. Da fliegt mir das Blech weg. Absolut unbrauchbar.

    • Bjoern sagt:

      Es muss schon schwer sein das aktuellere Material zu verwenden… Oh man, die leisten sich Böcke, das macht langsam keinen Spaß mehr. Ich frage mich manchmal was für Leute da eigentlich an den Hebeln sitzen. Gesunder Menschenverstand kann ja nicht zu deren stärken gehören.

      • THans sagt:

        Ist das älteste Kartenmaterial im Vergleich aller Kartendienste, keine Ahnung was die Treibt, eigentlich haben die Zugriff auf besseres Material. Ich vermute das die das an anderer Stelle teuer an andere Hersteller verkaufen und daher nicht einfach so rausgeben können.

Kommentar verfassen