[Update] Twitter bekommt Update auf Version 2.0

209d7cd4-9036-4967-9724-2e09c1494ed6Die offizielle Twitter-App hat es endlich geschafft ein Update zu erhalten! Da die App doch schon recht verstaubt und altbacken wirkte und noch immer für Windows Phone 7 ausgelegt war, wurde es endlich Zeit für ein ordentliches Update für Windows Phone 8.

Die App ist nun klarer und deutlich strukturierter: die Buttons für die Timeline, Benachrichtigungen, Trends und das eigene Konto/Profil sind nun oben angebracht mit richtig grossen Icons. Hat z.B. wer ein Foto gepostet ist dieses beim Anklicken des Tweets auch sofort ersichtlich -> die Weiterleitung über den Internet Explorer fällt nun weg.
Ausserdem kann man jetzt sogar die Schriftgrösse anpassen in den Einstellungen -> viele kleine aber wichtige und sinnvolle Erneuerungen.

Auch ist die App deutlich schneller, sowohl beim scrollen als auch bei den Ladezeiten.
Richtig klasse: endlich gibt es auch Live-Tiles und Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm.
Man kann wirklich sagen dass Twitter hier ganze Arbeit mit der App geleistet hat.

Anmerkung: das Update wurde nicht im Marketplace auf meinem Lumia 920 angezeigt, habe dies aber über www.windowsphone.de bei Klick auf die Twitter-App “neu installieren” erhalten.

UPDATE: Ab sofort ist ein weiteres Update für die Twitter App erscheinen. Da es kein Changelog gibt, können die Änderungen nur vermutet werden. Wie bei so einem Update üblich handelt es sich um kleine Verbesserungen und kleine Bugfixes. Ich konnte zusätzlich auf meinem Lumia 920 einenen Performanceschub feststellen, sodass die App nochmal ein gutes Stück schneller ist, als sie es nach dem großen Update ohnehin schon war.

Hier könnt ihr die App herunterladen:

Twitter

Twitter

2 Responses

  1. Markus sagt:

    Wieder nur für Windows Phone 8 oder auch für die immer mehr in Vergessenheit geratenen 7.8 User?

Kommentar verfassen