[Gerücht] Kommt Windows Phone Blue erst 2014

windows-blue-logo

Die Entwicklung von Windows (Phone) Blue scheint mittlerweile bestätigt zu sein (Microsoft Stellenenzeigen bestätigen Windows Blue sowie Windows Phone Blue). Im Zuge dieser neuen Versionen sollen die beiden Systeme optisch und von der Funktionsweise noch enger zusammenwachsen.

Der Release war für beide ursprünglich noch in diesem Jahr angesetzt, jedoch wurden nun Gerüchte laut, die besagen, dass das Windows Phone-Team im Rückstand wäre und somit ein Release wohl erst im Jahr 2014 erfolgen könnte.

Angeblich soll es unter WP Blue möglich sein Apps der Windows Variante laufen zu lassen. Sollte man damit tatsächlich beschäftigt sein wäre es durchaus denkbar, dass man nicht mit dem Team der PC-Version mithalten kann.

Diese würde anderen Gerüchten nach bereits im August den RTM-Status erreichen und zudem für Windows 8 Nutzer kostenlos sein. Hieraus würde eine signifikante Zeitspanne zwischen den beiden Versionen resultieren, weiter würde Windows Phone dann im Jahr 2013 kein Major Update erhalten, vorausgesetzt Windows Phone Blue wird als solches gehandelt.

Quelle: winfuture.de

6 Responses

  1. Tobias sagt:

    Windows “PHONE” Blue?

  2. Thomas sagt:

    Wäre schlimm, wenn das stimmt. Die Windows Phone-Entwicklung geht ja eh schon schleppend voran, aber kein Major Update (mit vielleicht VPN, hochladbaren SMS-Tönen usw.) 2013 wäre wohl der Killer.

    Wenn es dann auch noch stimmt, dass Apple dieses Jahr im Sommer ein 4,8″ iPhone herausbringt, weiss ich schon, welches System dieses Jahr bei mir abgehakt wird.

    • Ich hoffe auch, dass es noch vor Windows Phone Blue (wenn es denn überhaupt stimmt) noch einige große Updates geben wird. Notification Center z.B. ist so eine Sache, die hoffentlich schnell kommt und auch ein paar Kleinigkeiten sollten kommen. OTA Updates haben die ja nicht zum Spaß eingebaut. Ich hoffe ja drauf, dass es auf dem MWC was neues zu einem Update gibt.

  3. Chris sagt:

    toll abgeschrieben, aber die story ist totaler mist. Mary jo foley hat sich dazu bereits geäußert und dazu haben sich andere wpseiten schon geäußert.

    • Naja, mit dem Abschreiben ist deine Meinung.
      Wenn du weitere Infos dazu hast geb mir gerne die Quelle und ich passe das an. Habe auf anderen Seiten leider noch nichts dazu gesehen.

Kommentar verfassen