HandyTicket kommt für Windows Phone!

HandyTicketHandyTicket Deutschland bietet plattformübergreifend eTickets für den öffentlichen Nahverkehr auf dem Smartphone an. Bisher jedoch gibt es aber keine eigene App für Windows Phone. Wie uns der HandyTicket Support jedoch bestätigte, ändert sich dies demnächst.

HandyTicket vereint momentan 25 Nahverkehrsanbieter aus 19 Verkehrsverbünden. Egal ob in Düsseldorf, Dresden oder Hamburg, mit dem eTicket von HandyTicket können die Fahrscheine an einer zentralen Stelle erworben werden. Das Smartphone wird damit zum mobilen Ticket-Automaten, es ist lediglich eine einmalige Registrierung nötig, um den Service zu nutzen. Bezahlt wird mittels Lastschrift, Kredikarte oder mit einem Prepaid-Konto.

Die App wird sowohl für Windows Phone 7 als auch für Geräte mit Version 8 verfügbar sein. Eine Freigabe für den Windows Phone Marketplace ist jedoch nicht vor dem 2. Quartal 2013 vorgesehen. Bis die App erscheint, müssen die Nutzer von Windows Phone noch die mobile Webseite von HandyTicket nutzen.

QR-Code HandyTicket

Mobile Webseite von HandyTicket.de
(verschlüsselt)

5 Responses

  1. thomas sagt:

    Wann kommt sie denn nun?

  2. Frank der Lurch sagt:

    Genau das habe ich mich auch grade gefragt. Langsam wird es mal Zeit…

  3. Thomas Fritzsche sagt:

    4. Quartal?

  4. Markus sagt:

    Gibt es Neuigkeiten wann eine WP8 App kommt?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: