Fehlerbehebung – WhatsApp startet seit Version 2.9.4 nicht mehr

WhatsAppMit der Version 2.9 bekam der plattformübergreifende Messenger WhatsApp ein umfangreiches Update spendiert. Es folgten seitdem vier Patches mit Fehlerbehebungen ([Update: Weiteres Update] WhatsApp ab sofort mit Lockscreen-Benachrichtigungen, breitem Live-Tile, Backup und weiteren Funktionen). Die meisten Fehler wurden mittlerweile behoben, doch zeigt sich in den Rezensionen der App, im Windows Phone Marketplace, dass es viele Nutzer gibt, bei denen WhatsApp seit dem Update auf Version 2.9.4 nicht mehr startet. Dieses Problem scheint vor allem Besitzer von Geräten mit Windows Phone 7.x zu betreffen.

Die App startet in solchen Fällen zwar, jedoch bleibt sie beim Hintergrundbild hängen und ab dato passiert nichts mehr. Dabei ist die Lösung des Problemes einfach. Der Fehlerteufel scheint sich in der Live-Tile zu befinden. Wird diese vom Startbildschirm gelöst und eine neue angeheftet, funktioniert das Starten von WhatsApp wieder.

Wie waren eure Update-Erfahrungen bisher?

9 Responses

  1. Guest sagt:

    Hat Bei uns nicht geklappt, was machen wir falsch?
    —–EDIT:—–
    Jetzt hat es geklappt, Danke!

  2. Guest sagt:

    Hat jetzt geklappt 😉

  3. Sascha L. sagt:

    Bei mir verlief alles ohne Probleme.

  4. Markus sagt:

    Bei mir tippelts auch problemlos!

  5. Bei mir alles ohne jegliche Probleme

  6. Danke für den Tipp sagt:

    Mit dem beschrieben Workaround (Kachel auf Startbildschirm entfernen und wie neu anlegen) geht das jetzt auch wieder bei mir! DANKE!

  7. Björn sagt:

    werden beim lumia 920 mittlerweile die empfangenen bilder und videos auf dem telefon gespeichert?

  8. Schumi sagt:

    schade das man beim Lumia 920 nicht den hintergrund ändern kann beim whatsapp benutzen.

  9. Henry Miller sagt:

    das senden von bereits existierenden videos funzt noch immer nicht. wer nimmt schon videos mit whatsapp auf?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: