Microsoft Surface Pro in den nächsten Monaten unter anderem auch in Deutschland

Microsoft-Surface-Pro-Pricing-and-Availability_thumb1Hierzulande warten viele Menschen seit geraumer Zeit auf den Verkaufsstart des Surface Pro. In den USA und Kanada ist das Surface Pro bereits seit dem 9.Februar erhältlich (Microsoft Surface Pro ab dem 09. Februar erhältlich – vorerst nur in den USA und Kanada). Die Aussage von Microsoft lautete damals wie folgt:

It will be available initially in the US and Canada with additional markets to follow in the coming weeks and months

Daraufhin kamen Gerüchte ans Tageslicht, dass es das Surface Pro schon ab dem 14.Februar in Deutschland geben könnte ([Update] Surface mit Windows 8 Pro soll ab 14.02. auch in Deutschland erhältlich sein) – darauf wurde leider nichts und Interessenten müssen noch immer warten.

Im Rahmen der CeBit 2013 hat Microsoft nun bekannt gegeben, dass es das Surface Pro in den nächsten Monaten unter anderem in Deutschland geben wird. Folgend der wichtige Ausschnitt aus der Pressemitteilung:

Surface Windows Pro 8 wird in den nächsten Monaten neben Australien, Neuseeland, China, Frankreich, Großbritannien und Hong Kong auch in Deutschland erhältlich sein.

Es kann spekuliert werden, dass es das Gerät im 2.Quartal (01.April-31.Juni).auf den Markt schafft – eine spätere Veröffentlichung würde auch rein aus technischer Sicht immer weniger Sinn ergeben.

Wir werden euch informieren, sobald das Surface Pro in den deutschen Läden steht.

Quelle: Microsoft

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: