Microsoft startet Werbekampagne für Outlook.com

Outlook

Vor etwas mehr als zwei Wochen berichteten wir bereits, dass Microsoft den Mail-Dienst Hotmail auf Outlook umstellt (Outlook-Mail startet offiziell – automatische Umstellung für Hotmail Kunden beginnt). Seither gibt es nur noch die neue und frisch aussehende Outlook.com Webseite. Seit gestern, dem 4.März ist im Fernsehen die neue Werbekampagne für den Dienst gestartet. Wie bereits bei den Werbespots rund um Windows (Phone) 8 setzt Microsoft auch hier auf sehr moderne Musik – diesmal ist es “Can’t Hold Us” von Macklemore. Es ist also offensichtlich, dass Microsoft den Fokus auf die jüngere Generation legt.

Hier könnt ihr euch den Spot angucken, der seit gestern im Fernsehen läuft:

„Los geht’s@Outlook.com“ läuft vom 4. März bis zum 31. Mai 2013. Die Kampagne ist in Deutschland im TV und Kino, sowie auf digitalen Kanälen, Such-Anzeigen und durch Außenwerbung (Out-of-Home) zu sehen.

Microsoft will scheinbar nach und nach alle Dienste stark in der Öffentlichkeit zeigen, wie sie es schon mit Windows 8 und Windows Phone 8 getan haben. Microsoft selbst beschreibt Outlook.com so:

Funktionen und Design von Outlook.com gehen Hand in Hand. Durch die reduzierte Benutzeroberfläche behalten Nutzer leicht den Überblick über wichtige Mails. Innovative Features wie „Aufräumen“ oder „Sortieren“ vereinfachen die Mail-Organisation auch auf der Funktionsebene. Outlook.com ist damit ein optimales Beispiel dafür, dass Produktivität und ein modernes Design sich nicht wiedersprechen müssen.

Viele Nutzer klagen leider noch über Probleme bei der Umstellung von @hotmail auf @outlook. Hoffentlich kann Microsoft die Probleme so schnell wie möglich lösen.

Wir raten Nutzern von Windows Phones ohnehin von der Umstellung ab, wenn das verwendete Konto für das Windows Phone genutzt wird. Nach der Umstellung könnt ihr euch auf eurem Windows Phone nicht mehr anmelden, da man die Mailadresse nicht ändern kann. Ihr könnt somit nicht mehr auf Dienste wie den Store zugreifen

Quelle: YouTube, Microsoft

Kommentar verfassen