Apps über die Mobilfunkrechnung bezahlen ab sofort bei o2 möglich

Viele Nutzer von Windows Phone beschwehren sich über die wenigen Zahlungsmöglichkeiten. Mit Windows Phone 8 kam PayPal als weiteres Zahlungsmittel hinzu und auch die Deutsche Telekom ermöglicht schon lange den Kauf von Apps über die Mobilfunkrechnung (Bei der Telekom Apps über Mobilfunkrechnung bezahlen).

Bei o2 funktioniert das nun ebenfalls. Auch über andere Discounter, die das Mobilfunknetz von o2 benutzen, funktioniert der Kauf einwandfrei. Die Option erscheint gleich als erste Möglichkeit, wenn man eine App kaufen möchte. Aber seht selbst und probiert es aus:

 wp_ss_20130305_0014

Quelle: wparea

13 Responses

  1. disqus_Z0QQ8RCUaJ sagt:

    Aber bei Vodafone geht das noch nicht oder?

  2. Mondsplitter sagt:

    Gilt das nur für Windows Phone 8 oder auch noch für Windows Phone 7.8? Noch habe ich eine SIM-Karte von O2, sodass ich das durchaus praktisch finden würde.

    • Daniel sagt:

      geht auch unter 7.8 🙂

      • Mondsplitter sagt:

        Bei mir geht das bisher nicht (HTC HD7 mit O2o), hab’s gerade mal probiert. Weiterhin könnte ich nur über Kreditkarte bezahlen, wovon ich keine besitze.
        Oder muss man dabei noch etwas beachten? Z.B. Datenverbindung aktiviert lassen?
        PayPal geht erst mit Windows Phone 8, oder?

        • Ist das eine o2 Prepaid Karte oder eine über Vertrag ? Ich bin über einen Discounter bei o2 und bei mir scheint es doch nicht zu gehen. Ich werde das im Artikel gleich ergänzen.
          EDIT: Ja, du musst die Datenverbindung aktiviert haben. Sonst kommt bei mir sofort ein Fehler.

          • Mondsplitter sagt:

            Findet der Download dann über die Datenverbindung statt oder über WLAN? Momentan habe ich nämlich bei O2 keine derartige Datenoption gebucht, sodass für mich zusätzliche Kosten entstehen könnten.

          • Über WLAN. Wenn du sichergehen willst, dann kauf die App, stoppe den Download und deaktiviere dann die Datenverbindung.

          • Mondsplitter sagt:

            Schade, bei funktioniert’s trotzdem nicht. Ich bekomme weiterhin nur Kreditkarten als Zahlungsoption. Na ja, spare ich Geld. 🙂

  3. TheFastMag sagt:

    Eine WinPhone-Developer-Subscription kann mit PayPal bezahlt werden – die fertige App dann aber nicht.
    Es wird Zeit für andere Bezahlmöglichkeiten.

  4. Teberl sagt:

    Funktioniert bei mir nicht. Immer wenn ich etwas kaufen will ist es zwar als zahlungsmethode, zeigt aber dann immer an dass ich das aussgabe limit für mein koto erreicht hätte.
    Muss definitiv verbessert werden für WP7.5

Kommentar verfassen