[Update2: Nokia dementiert] Hat Nokia 2 Millionen Lumias in China verkauft ?

WinP.cn will aus einer sicheren Quelle erfahren haben, dass Nokia den Verkauf von 2 Millionen Lumias in China gefeiert hat. Das Topmodell Lumia 920T gibt es in China seit dem 5.Dezember. Bis zum 05. März sind es also gerade einmal drei Monate, in denen das Lumia Topmodell gekauft werden konnte. Hinzu kommt, dass auch in China das Lumia 920T oft ausverkauft war und man somit kaum eine Möglichkeit hatte an das Gerät zu kommen. Welches Gerät wie oft verkauft wurde, geht aus der Quelle nicht hervor.

Lumia 920T

Die kleine interne Feier soll von Gustavo Eichelmann, Nokias Vizepräsident und Chef von Nokia China, geleitet worden sein. Außerdem sollen die für China angepassten Versionen des Lumia 720 und Lumia 520 in den nächsten Wochen in den Regalen liegen.

Sollten die Verkäufe mit den günstigeren Geräten weiter ansteigen, könnte Nokia eine solide Basis in China und auch in anderen Ländern schaffen.

UPDATE: Es hat sich seitens wmpoweruser wohl um einen Übersetzungsfehler gehalten. Die 2 Millionen Verkäufe beziehen sich nicht nur auf Lumia 920T, sondern auch um alle anderen Modelle, die bereits verkauft werden (Danke Elox) [Der Artikel ist angepasst]

UPDATE2: Wie auf wpcentral zu lesen, hat Nokia China das Gerücht wie folgt dementier:

Wir hatten vor einiger Zeit eine interne Feier. Ein Angestellter hat einige Fotos gemacht und sie auf Sina Weibo hochgeladen. Die Fotos wurden aber sehr schnell wieder entfernt. Die Bilder sind echt, aber die Kachel mit “2M” steht nicht für 2 Millionen. Ich kann euch allerdings nicht sagen wofür sie steht.

Aufklärung werden somit wohl erst die Quartalsergebnisse am 18. April geben.

Quelle: WinP.cn via wmpoweruser

5 Responses

  1. mober sagt:

    ähm, ist das viel?

Kommentar verfassen