Nokia veröffentlicht Glam Me – exklusive Foto App für die Frontkamera

Neben zahlreichen exklusiven Foto Apps von Nokia, die die hintere Kamera mit zahlreichen Effekten verbessern bzw. erweitern, hat Nokia mit Glam Me eine Foto App veröffentlicht mit der sich Bilder der Frontkamera verbessern/verschönern lassen.

Glam Me Bild

Bei der App kann man, wie schon auf dem zweiten Bild zu sehen, verschiedene Filter auswählen, um das eigene Gesicht besser aussehen zu lassen. Außerdem ist auch eine manuelle Anpassung möglich, die allerdings nur wenige Funktionen mit sich bringt.

Die App ist exklusiv für Nokia Geräte mit Windows Phone 8 und kann hier heruntergeladen werden:

Glam Me (Nokia WP8)

Glam Me (Nokia WP8)

Quelle: Windows Phone Store, danke Clim3X

7 Responses

  1. Clim3X sagt:

    Ich finde die App hat gute Filter. Die vielen Nokia exklusiven Titel provozieren bestimmt schon Samsung und HTC Nutzer hahah.. Dass nun HTC/Samsung auch kaum gründe für den Kauf seines Smartphone gibt wie z.B. Tollere Exklusiv Apps sollten sie sich nicht über die fehlenden Kunden wundern.

    • Ich find’s auch schon fast peinlich, dass da von HTC einfach nichts kommt. Gerade unter WP8 ist deren App-Auswahl ein Witz.

      • Flip sagt:

        Mich stört das nicht…ich brauch keine excklusiven Apps.
        HTC konzentriert sich momentan einfach auf das One…..und wer sagt das diese exclusiv Apps nicht ein teil das MS / Nokia abkommens sind?

        • Sicherlich auch, aber Nokia MUSS sich auf WP konzentrieren und das machen sie auch ziemlich gut. Nokia hat schon einige gute Vorteile gegenüber HTC (Samsung ist eh raus), aber ich verstehe auch, wenn jemand das HTC 8X kauft (du :)). Ist halt ne persönliche Entscheidung und teilweise auch ziemlich spontan. Enttäuscht ist man wohl von keinem der Geräte. NaviFirm reizt mich bei Nokia auch schon ziemlich und ich teste jede neue Version die da kommt.

    • THans sagt:

      Naja ich denke zumindest Samsung juckt das herzlich wenig, die konzentrieren sich auf Android und fertig. HTC dürfte so langsam ins wanken kommen und sich umschauen was es noch so an weiteren Einnahmequellen gibt, wobei dort sicherlich auch eher Sparen auf dem Zettel steht und nicht investieren in irgendetwas exklusives. ZTE könnte ganz spannend werden

  2. hunehe sagt:

    finde das mit den exklusiven Apps so lächerlich. Ich wollte mir kein Lumia kaufen, weil es mir einfach nicht gefällt. Deshalb habe ich das ATIV S.
    Mich wundert es, das nokia so viele exklusiv apps hat, aber HTC signiture Handys sind

Kommentar verfassen