[Update: Infos und Preis] Wasser- und staubdichtes Cover für das Nokia Lumia 620 angekündigt

Lumia 620 cover

Sander Teunissen von Nokia Niederlande hat auf Twitter ein wasser- und staubdichtes Cover für das Lumia 620 angekündigt. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass man mit dem Cover auf dem Lumia 620 schwimmen gehen sollte – es ist lediglich gegen Spritzwasser geschützt. Andernfalls müsste das Cover nämlich auch die Frontseite abdecken, da unter anderem durch die Hörmuschel Wasser ins Innere des Gehäuses dringen kann.

Die Schutzklasse IP54 ist eine Industrienorm und besagt folgenden Schutz:

  • Geschützt gegen Staub in schädigender Menge
  • Schutz gegen allseitiges Spritzwasser

Das Cover ist nicht sofort verfügbar, soll aber in der nächsten Zeit auf den Markt kommen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch der Artikel: Nokia arbeitet möglichweise an wasserdichtem Smartphone.

UPDATE: Nokia hat auf dem Blog Nokia Conversations nun weitere Informationen, sowie den Preis und das Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben. Zunächst einmal gibt es ein Bild von dem Cover, das auf den Namen CC-3061 hört:

New-protective-shell-for-the-Nokia-Lumia-620 Wie man auf den ersten Blick erkennt, bietet auch dieses Cover zwei Farben. Das sind Innen Gelb und Außen Grau. Gegenüber den Standardcovern des Lumia 620 wurde diese Version natürlich speziell angepasst, um Staub- und Spritzwasserdicht zu sein. So ist das Cover deutlich genauer angefertigt, woraufhin die Lücken zwischen Kameralinse und Gehäuse, sowie Display und Gehäuse verringert wurden. Außerdem ist das Meshgitter des Lautsprechers dichter, wodurch Wasser und Staub nicht so leicht eindringen können.

Die gelbe Schicht ist aus hartem Plastik gefertigt, um die Hülle stabil zu halten und die graue Schicht ist aus einem Gummi ähnlichen Stoff, der vor allem angenehm zu tragen sein soll. Laut Nokia erreicht uns das Cover noch diesen Monat und kostet offiziell 25€. Der Preis variiert je nach Markt und wurde bereits jetzt von Amazon.de deutlich unterboten. Dort kostet das Cover 15,99 und kann bereits vorbestellt werden: Nokia CC-3061GY Schutzgehäuse für Nokia Lumia 620.

Quelle: winphonelive.ru, Twitter via wmpoweruser / Nokia Conversations, Amazon

1 Response

  1. Grisu_1968 sagt:

    Klinkt interessant. Bis jetzt benutze ich auf der Arbeit kein Smartphone. Sondern nur ein Handy wegen Staub und Spritzwasser. Mal sehen wen das Cover da ist ob das dann auch ein WP8 für die Arbeit gibt. (Schwärm).

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: