Nokia Lumia 928 möglicherweise ab April bei Verizon

Es gibt schon seit geraumer Zeit Gerüchte um ein neues Nokia Lumia Flaggschiff aus Aluminium, das dem Lumia 920 ähneln soll. In folgenden Themen hatten wir bereits ausführlich über diese Gerüchte berichtet:

Da sich die Gerüchte immer weiter verdichten, kann man mit gewisser Wahrscheinlichkeit bereits davon ausgehen, dass sich die Gerüchte bewahrheiten werden. Laut The Verge kommt das “Laser” genannte Lumia 928 im April zum US-Provider Verizon und kommt mit einigen Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Lumia 920 daher. Zum einen soll es tatsächlich aus Aluminium gefertigt sein und aus diesem Grund deutlich leichter als das ziemlich schwere Lumia 920. Dazu soll es mit 10,2mm etwas dünner sein als das Lumia 920 mit 10,7mm. Vom Design soll es nicht mehr ganz so abgerundet sein, sondern sich am Lumia 720 orientieren.

So könnte auch das Lumia 928 aussehen

So könnte auch das Lumia 928 aussehen

Auch bei der Hardware soll sich einiges ändern. Die Kamera soll zusätzlich zum LED-Blitz auch noch einen Xenon-Blitz bekommen. Dadurch sollen die Bilder im Dunkeln noch besser werden. Die Bildschirmdiagonale bleibt bei 4,5 Zoll, jedoch handelt es sich scheinbar um ein OLED-Display und nicht mehr um eines mit der Clearblack Technologie. Wie andere Verizon Geräte soll auch das Lumia 928 SVLTE unterstützen. Das bedeutet, dass gleichzeitig telefoniert und Daten übertragen werden können.

Quelle: The Verge

Kommentar verfassen