Stellenausschreibung bestätigt Entwicklung von Windows (Phone) 9

Windows_Phone_9_HeaderBereits seit Wochen beschäftigt uns die Frage über den Nachfolger von Windows (Phone) 8. Allgemein ging man davon aus, dass nach einigen Updates (Die neue Updatepolitik für Windows Phone) nach der 8-ten Generation nicht die Neunte käme, sondern ein Produkt mit dem Namen Blue (Microsoft Stellenenzeigen bestätigen Windows Blue sowie Windows Phone Blue).
Heute wurde eine Stellenausschreibung publik, die offenbart, dass Microsoft bereits mit der Entwicklung von Windows 9 und Windows Phone 9, sowie dem Internet Explorer 11 beschäftigt ist.

windows_9_StellenausschreibungDiese Ausschreibung wurde mittlerweile wieder entfernt.
Ein weiterer Screenshot zeigt einen Auszug von iSoftstone. Hier wird beschrieben, dass ein Angestellter in einerm Projekt beteiligt ist, welches die Installation der Apps aus dem Store auf Windows Phone 8 & 9 Geräten ermöglicht.

windows-phone-9-2windows-phone-9-3Zu guter Letzt ein Auszug aus einer Stellenausschreibung für das Windows “Mobile” Team. In dieser Abteilung sei man bereits damit beschäftigt Windows 9 (es wird wohl Windows Phone gemeint sein) auf Geräten von Nokia und HTC mit Hardware von Qualcomm zu testen. Aus welchem Grund Samsung oder gar Huawei nicht genannt werden ist nicht bekannt.

windows-phone-9-1In wie fern dies sich nun mit den Plänen von Windows (Phone) Blue deckt ist nicht ersichtlich, aber es wäre nicht das erste Produkt von Microsoft, dass durch eine Stellenausschreibung vorzeitig bestätigt wird.

Quelle (Bilder & Artikel): msftkitchen.com via tabtech.de

1 Response

  1. Geht ja ziemlich schnell hoch mit den Nummern. Ich denke ja, dass es sich um WP Blue handelt. Sonst müsste es ja auch Windows 9 geben und das hört sich auch blöd an.

Kommentar verfassen