Nokia rollt Firmware-Update GDR2 für Lumia 620, 820 und 920 aus

wp_ss_20130305_0001 (2)Nokia hat nun die, bereits seit einiger Zeit auf NaviFirm kursierende, neue Firmaware-Version GDR2 für die Lumias 620, 820 und 920 veröffentlicht. Das Update wir als Highlight die Windows Phone 8 Speicherverwaltung (siehe Grafik) auf die Smartphones bringen. Leider gibt Nokia nicht bekannt wann die Firmware auf die bestehenden Smartphones ausgerollt wird, neue Geräte sollen allerdings bereits „ab Werk“ damit ausgerüstet sein.

1232.5957.1308.00XX für Lumia 820 und 920.

Neben der Speicherverwaltung liefert das Update Verbesserungen der Systemstabilität und Performance. Nokia optimiert zudem die Displaysteuerung sowie –Helligkeit, hier war von Verzögerungen, bis das Display auf geänderte Lichtverhältnisse reagiert, zu lesen.

Lumia 620-Nutzer werden mit dem Update 1030.6407.1308.00XX Verbesserungen des Touchscreens und der Bildqualität der Kamera erfahren sowie Performance- und Stabilitätsupdates erfahren.

Lumia 620 Speicher

Details zum Update:

wpxbox, nokiapoweruser

6 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Für Nokia Lumia 820 mit Branding von der Telekom ist noch keine neue Version verfügbar.
    Das sind die Versionen die ich Heute gefunden habe (für Deutsche Lumias 820). 059Q9L8: RM_825_CV_DE_VAR270757_confml_Default. Eine EU Rom sollte auch gehen. Für die Schweiz ist auch schon was verfügbar.
    Und für Developer gibt es auch was. 059R4L7: RM-825 VAR EURO1 DEVELOPER DEVICE. Denke das da in den nächsten Tagen noch einiges dazu kommt.

  2. Peter Gantenbein sagt:

    und wie komme ich zu diesem Update? Einfach warten und ota? oder muss ich was tun??

    • Grisu_1968 sagt:

      Einfach warten. Die Updates kommen von alleine. Wenn man nicht warten will muss man sein WP Flashen. Wie das geht kann man in diversen WP-Foren nachlesen und ist nur für erfahrene Leute interessant die Experimentierfreudig sind (Beim Flashen gibt es auch ein kleines Risiko das was schief geht und dann hat man einen Briefbeschwerer mal salopp ausgedrückt).

  3. Grisu_1968 sagt:

    Die Funksoftware wird übrigens auch verbessert! Alte Version= 1.0.202075.3. Neue Version= 1.0202093.3 (Nach meiner Meinung hat sich dadurch der W-Lan Empfang bei mir zumindest deutlich verbessert da ich jetzt auch W-Lan Netze aus meiner Nachbarschaft angezeigt bekomme die ich nur angezeigt bekommen habe wenn ich mit meinem L820 an mein Fenster in meinem Wohnzimmer gegangen bin).

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: