HTC 8S und 8X gewinnen Red Dot Design Award 2013

HTC-Windows-Phone-8X-All-Colors Die zwei Windows Phone 8 Smartphones von HTC, das HTC 8X und 8S, wurden mit dem Red Dot Design Award 2013 ausgezeichnet. Dabei setzten die Geräte sich unter 1.865 Designer und Unternehmen aus 54 Ländern sowie 4.600 Wettbewerber durch. Die Geräte werden nun im Red Dot Design Museum online und im Museum in Essen ausgestellt.

Prof. Dr. Peter Zec, initiator and CEO of the red dot design award, said: “HTC’s Windows Phone 8X and 8S not only demonstrated an extraordinary design quality, but also showed that design is an integral part of innovative product solutions. We are pleased to award the ‘red dot’ to HTC.”

HTC-WP-8S-4F-multicolor danke Flip, wmpoweruser

3 Responses

  1. THans sagt:

    Ich finde immer noch dass das 8X wie eine billige Lumia Kopie aussieht

  2. Clim3X sagt:

    Alternative zum Lumia .. Wenn man nicht die vielen Exklusiven Apps bzw. die Kamera betrachtet..

  3. Fernsucht sagt:

    Meiner Meinung nach ist das absolut gerechtfertigt. Beide Telefone sind haptisch unglaublich ansprechen und optisch für mich momentan die absolute creme de la creme. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Lumia ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch ist beim 8X so ziemlich jedes äußerliche Detail für mich einfach besser gelöst. Über Geschmack, bzw. Design sollte man aber nicht streiten. Ich finde sowohl das 8S, als auch das 8X absolut gelungen und kann die neuen Lumia-Geräte dafür nicht leiden.

Kommentar verfassen