[Update: Video]Pandora App mit kostenlosem Streaming für 2013 veröffentlicht – “Entschädigung” für nicht US-Nutzer angekündigt

PandoraBei Pandora handelt es sich um eine ähnliches Prinzip wie Spotify oder WiMP. Eigentlich ist es aber eher mit Nokia Musik vergleichbar, da bei der App nach Künstlern gesucht und anschließend ein Mix erstellt wird. Es handelt sich dabei um Radiolizenzen, weshalb man für gewöhnlich nicht unbegrenzt Lieder überspringen kann.  Über seinen PC und über sein Smartphones kann man, wenn ein entsprechendes Abonnement abgeschlossen ist, Musik hören und auch auf dem Smartphones speichern. In dem USA gibt es schon länger den Dienst Pandora und dieser wurde auch bereits auf der Windows Phone 8 Präsentation angekündigt. Es gibt zweierlei Besonderheiten an der App für Windows Phone 8. Zum einen ist die App im gesamten Jahr 2013 ohne Werbung und ohne Kosten für das Streaming. Das gibt es so auf keinem anderen mobilen Betriebssystem. Außerdem wird der aktuelle Titel auf dem Live Tile angezeigt und auch ist die App sehr gut in die Kinderecke integriert. Dort wird die Musik automatisch gefiltert.

Da es den Dienst und die App nur in den USA. Australien und Neuseeland gibt, hat Joe Belfiore auf Twitter gleich bekannt gegeben, dass nicht US-Nutzer in den kommenden Tagen “entschädigt werden. Sein Tweet schaut wie folgt aus:

Joe Twitter

Wir dürfen also gespannt sein, was wir in dieser Woche noch alles zu sehen bekommen, denn erst gestern hat Joe Belfiore angekündigt, dass es diese Woche weitere Apps geben wird. Das haben wir hier bereits berichtet: Joe Belfiore erweckt Hoffnungen auf weitere tolle Apps in dieser Woche

Der Vollständigkeit halber findet ihr hier den QR-Code:

Pandora (WP8, US only)

Pandora (WP8, US only)

UPDATE:Folgendes Video wurde auf dem Windows Phone YouTube Kanal veröffentlicht:

Quelle: Twitter, Twitter

1 Response

  1. Clim3X sagt:

    danke für diesen Artikel!

Kommentar verfassen