[Update2] Subway Surfers kommt als Windows Phone App

Subway Surfers Windows Phone App

Subway Surfers Windows Phone App ScreenshotFür iOS sowie Android gibt es eine beliebte App namens Subway Surfers. Das Prinzip des Spiels ist es – ähnlich Temple Run – vor einem Wachmann durch einen U-Bahntunnel zu flüchten. Für Android sowie iOS ist die App kostenlos, es können aber innerhalb des Spiels Upgrades gegen Geld erworben werden.

Der Hersteller hat die App nun auch für Windows Phone angekündigt.

Facebook, danke clim3X

UPDATE: Wie ein aufmerksamer Leser WPCentral mitteilte, handelt es sich bei dem Facebook Account von “Subway Surfers” um einen Fake. Die echte Facebook Seite, die auch auf der Homepage des Entwicklers (Kiloo Games) verlinkt ist, ist diese hier: Kiloo Games (Facebook)

Es ist dennoch erstaunlich, dass die inoffizielle Facebook Seite rund eine Million Likes hat. Möglicherweise erscheint der Titel trotzdem noch für Windows Phone. Wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE2: Nachdem sich die ursprüngliche Meldung als falsch herausgestellt hat, wollte sich Phoneseven damit nicht zufrieden geben und hat beim Entwickler nachgefragt. Die Antwort ist zwar nicht sehr deutlich, aber Kiloo Games zeigt Interesse an der Entwicklung der App für verschiedene Platformen. Da Subway Surfers auf die Unity 3D Engine aufbaut, die es seit kurzem auch auch offene Beta für Windows Phone gibt(Unity 3D Engine erscheint als Beta für Windows Phone 8), scheint eine Veröffentlichung nicht unwahrscheinlich. Folgend die Mail Antwort, die Phoneseven vom Kiloo Support bekommen hat:

Subway Surfers

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir euch informieren.

Quelle: Phoneseven

3 Responses

  1. Leo sagt:

    und was liest ihr jetzt in die antwort rein? für mich ist das eine standardantwort.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: