Surface Pro ab dem 02. April in China verfügbar

Das warten hat ein Ende, zumindest für unsere chinesischen Freunde. Neben Kanada und den USA will Microsoft laut eines Blog Post auf weibo, einem chinesischen Social Network, das Surface Pro ab dem 02. April in China vertreiben. Preise wurden noch keine genannt. Das Gerät wird von Microsofts Partner Tmall vertrieben. Tmall bietet bereits jetzt über 50 Produkte aus dem Hause der Redmonder an, wie z.B. das Surface RT, Office und Windows Phones.

Microsoft hatte bereits in der Vergangenheit bekannt gegeben, dass man das Surface Pro nach und nach auf weiteren Märkten anbieten werde. Das Vorgehen von Microsoft stößt bei vielen Kunden auf Unverständnis. Es ist nicht klar wieso ein Produkt wie das Surface Pro nicht flächendeckend angeboten wird. Bedenkt man den fortschreitenden Prozess der Hardwareentwicklung, so wird klar, dass sich mit dem verstreichen von noch mehr Wartezeit immer mehr Kunden nach Alternativen umsehen oder direkt auf einen möglichen Nachfolger setzen werden.

Wir werden euch wie immer auf dem laufenden halten sobald es Neuigkeiten zum Verkaufsstart des Surface Pro (vor allem in Deutschland) gibt.

Suface Pro China

Quelle: weibo via The Verge

4 Responses

  1. Phil sagt:

    Habe das gestern schon gelesen, und nur Fragezeichen vor den Augen gehabt… Da Microsoft zu wenige Surface Pro produzieren lässt und diese daher immer wieder ausverkauft sind, wird es ja wohl noch einige Zeit dauern (ich vermute mindestens ein Monat), bis man es in Deutschland (oder nach ihrer Strategie: imm nächsten Markt) zum Verkauf stellt…
    Wollen die mit aller Gewalt versuchen, uns das normale Surface schmackhaft zu machen? 😀 OK, abgesehen von der Performance und der Kompatibilität ist es ein besseres Gerät… aber ich will eben einen “PC-Ersatz”…
    Auch wenn Vorfreude sprichwörtlich die größte Freude ist, ich frage mich wirklich, ob das so gut ist die Deutschen so lange warten zu lassen oder ob sich Microsoft hier nicht doch einige Käufer vergrault…

  2. holger sagt:

    wayne interessierts?

  3. THans sagt:

    he he ab morgen verkaufen wollen und keine Preise nennen…….. Kann eigentlich auch nur ein Aprilscherz sein

Kommentar verfassen