[Aprilscherz] Joe Belfiore zeigt (versehentlich) Windows Phone 9 (Blue) Gerät auf Twitter

Nur wenige Minuten war der Tweet online, doch unser Leser Carl Pellzihr hat den Tweet auf einem Screenshot festhalten können. Der Windows Phone Verantwortliche Joe Belfiore, der schon des öfteren wichtige Ereignisse um Windows Phone mit uns via Twitter teilte, postete wohl versehentlich ein Handy mit dem noch nicht erschienenen Windows Phone 9 (Codename Blue). Das Foto hat nicht die beste Qualität, dennoch erkennt man viele Details was wohl im kommenden Windows Phone Betriebssystem enthalten sein wird.

wphone9-tweetn

Aber nicht nur den Tweet an sich konnte er festhalten, auch das angehängte Foto vom Gerät, das wie ein Nokia Lumia 820 aussieht, hat er speichern können. Der Tweet wurde leider schon kurze Zeit nach dem Erscheinen wieder gelöscht.

31.03.13 - 1

Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass die Kacheln nun weiter unten angeordnet sind, und stattdessen oben eine Art Benachrichtigungszentrale (Notification Center) eingeblendet wird. Als weitere Neuerung fällt eine neue Facebook App auf, die sich deutlich von bisher bekannten Kacheln unterscheidet. Auch die Benachrichtigungen auf den Kacheln “Phone” “Message” und “Email” scheinen nun durch eine Art Bookmark gestaltet zu sein. Und das wohl für viele (noch) nicht Windows Phone Nutzer wichtigste Feature wäre ein individueller Hintergrund. Bisher kann man in Windows Phone 7 und 8 nur Schwarze und Weiße Hintergründe einstellen – dies ändert sich offenbar mit Windows Phone 9 (Blue). Andere Kachelgrößen sind leider nicht zu erkennen.

Wir werden euch sofort informieren, wenn es Neuigkeiten zu der neuen Windows Phone Version gibt und sich möglicherweise auch Joe Belfiore zu Wort meldet, und danken an dieser Stelle nochmals Carl Pellzihr

Wie gefällt euch das neue Design? Machen die Änderungen Sinn?

Aprilscherz: Kritisch haben sich alle diesen Artikel angeschaut, doch einige waren sich dabei nicht sicher, ob es sich um einen Aprilscherz handelt oder nicht – Es ist ein Aprilscherz 🙂 Für die gefälschten Bilder einen großen Dank an Tobias. Das gesamte Team wünscht euch noch einen schönen 1.April und hofft, dass euch dieser Artikel gefallen hat.

21 Responses

  1. MrHabbman sagt:

    Das sieht wirklich sehr sehr sehr Schick aus und ich HOFFE wirklich das WP irgendwann/vielleicht so aussehen wird.Das mit dem Hintrrgrundbild finde ich richtig gut 🙂

  2. Ich sagt:

    Ich muss sagen, so langsam sieht man endlich auch softwareseitig den Einfluss von Nokia. Das Facebook Symbol so wie das Telefon Symbol im Bereich ganz oben haben doch signifikant die Form von Meego Icons. Das spricht m.M.n. dafür, dass MS und Nokia noch enger zusammen arbeiten als zuvor.
    Hier mal ein Beispiel für die Formen: http://geeknizer.com/wp-content/uploads/2011/06/nokia-n9-apps.jpg

  3. Frederic Hamel sagt:

    April April

  4. ma-ge sagt:

    hmm, so sehr überragend finde ich das ja nicht.
    Sieht für mich zu sehr nach Widgets aus. Da finde ich das puristische Design von WP8 deutlich angenehmer.

    Das Hintergrundbild wird man wohl auch ausschalten können.
    Aber die neuen Mail/sms/Telefon Tiles gefallen mir überhaupt nicht. Viel zu rund…

  5. Lang Weilo sagt:

    Wenn man bedenkt das es der 1. April ist, hoffe ich das es kein Aprillscherz ist. denn es sieht wirklich sehr gut aus.

  6. Peter sagt:

    bitte löschen

  7. Anis sagt:

    netter aprilscherz…

  8. Someone sagt:

    Schick? … wie gut das die Geschmäcker verschieden sind 😉 Wenn das wirklich WP9 wäre, dann könnte Microsoft sich gleich aus der Mobil-OS Sparte verabschieden. Zumal gravierend viele “Metro”-Designvorgaben gnadenlos missachtet werden. Aber da hier eindeutig sehr viele Designelemente der “Konkurrenten” zu einem unansehnlichen Gesamtwerk zusammengewürfelt wurden, hätte man auch einfach noch “April Fool’s” drauf schreiben können.

  9. xxx sagt:

    wie kann man sowas “ausversehen posten”? sieht aber sehr nett aus 🙂

  10. Gast sagt:

    hoffentlich ein scherz …
    sieht schrecklich aus

  11. Someone sagt:

    Der gute Mann heißt doch Carl Spelzihr oder? 😉 :p

  12. Woran erkennt man den Frage noch…
    Oben ist die Infoleisten, wie sie eben bei Apps vorkommt… Wäre ziemlich schlechtes Design!

  13. THans sagt:

    bestimmt passiert so etwas “ausversehen”………..

  14. Lena sagt:

    Ein wirklich sehr unglaubwürdiger Scherz. War von Anfang an sehr offensichtlich und schlecht geschrieben

  15. Bo Kre sagt:

    Wäre es “echt” gewesen, hätte die Appleklage nicht lange auf sich warten lassen. Bestimmt haben sie auf ihre “iPhone Prototyp aus Versehen in Bar liegen lassen”- Strategie etc. auch ein Patent. ^^

Kommentar verfassen