[Update] Microsoft spendiert dem Outlook.com Kalender ein neues Design

Nachdem der Online Auftritt von Skydrive, Mail und Co. schon lange auf ein frisches Design zurückgreifen können, sieht der ehemalige Hotmail Kalender noch immer altbacken aus und hat sich schon lange nicht mehr verändert. Das wird sich noch diese Woche ändern. Wie Microsoft bekannt gegeben hat, wird der Kalender ebenfalls ein ähnliches Design bekommen. Zudem soll der Kalender dadurch schneller werden. Schon Skydrive und die Mail Anwendung konnten durch das neue Design deutlich an Geschwindigkeit gewinnen. Das Design orientiert sich logischerweise an den bereits vorhandenen und aktualisierten Designs. Hier einmal das alte Design:

Kalender alt

Und hier nun der neue Kalender, der in dieser Woche auf der ganzen Welt freigeschaltet wird:

Kalender neu

Wir dürfen uns also auf ein ansehnliches und schnelles Design freuen, das zudem scheinbar noch übersichtlicher gestaltet sein wird. Microsoft hat damit eine weitere Baustelle geschlossen und diese Dienste weiter verknüpft.

UPDATE: Wie es scheint hat Microsoft den Kalender nun freigeschaltet. Der Kalender macht einen frischen Eindruck und wenn man nicht allzu viele Termine in dem aktuellen Monat hat, wirken die Farben auch nicht übertrieben. Das könnt ihr euch hier aber bei euch selbst angucken: Microsoft Kalender.

Quelle: Outlook Blog via Microsoft News

9 Responses

  1. THans sagt:

    Office 2013 look, ich persönlich finde den Office 2010 look deutlich angenehmer

    • Daniel sagt:

      mir sind die Farben “zu hart” – würde man da allerdings “weichere” Farben wählen gefällt es mir. Schlicht und funktional

      • Besser als den jetzigen finde ich ihn aber allemal. Der Alte ist ja echt grausam 🙂

      • JochenR sagt:

        Witzig, denn der Kalender von SharePoint Server 2013 sieht dagegen wirklich schlicht aus. Leider auch besser als dieser.. die Farben sind wie (anfangs) bei der Winodws 8 App doch etwas zu knallig geraten. Funktionieren wird es aber sicher besser als die Hotmail-Webseiten.

  2. TrueHamburgian sagt:

    Die Farben sind viel zu grell. Geht’s auch dezenter…

  3. Bjoern sagt:

    Dann muss man ja nur noch den internen Kalender von Windows Phone verbessern 😀 Dann wird es langsam was 😉

  4. xxx sagt:

    Hab ich schon seit Montag auf allen Konten ^^

  5. Stony sagt:

    Ein Fiasko – Die Kalenderübernahme von Windows Mail …. Der Schuss ging nach hinten los. Ich trenne bei mir strickt beruflich und privat. So nutze ich beruflich Outlook mit Exchange und privat halt Windows Mail inkl. Kalender. Dieser Kalender wurde auch wunderbar mit dem Hotmail-Kalender abgeglichen. Jedoch die Übernahme in den Outlook Kalender ging vollkommen in die Hose.
    Ich hatte mir mühevoll für dieses Jahr die Abfuhrtermine der gelben Tonne eingetragen. Da es bis auf ein paar Ausnahmen nicht alle 14 Tage ist wurde jeder Termin manuell gesetzt. In Windows Mail stimmen diese, im Hotmailkalender waren diese auch korrekt nur im neuen wurden alle diese Termine in Serientermine gewandet und es erfolgten dann min. pro Termin 2 Einträge mach mal sogar 2 oder 4.
    Musste alle Termine löschen und neu eingeben, denn beim löschen eines falschen Termins, wurde auch der Originale gekillt.
    Danke MS, das war Sub-Optimal. Also checkt mal eure Termine. Nicht das auch ihr plötzlich Serientermine habt!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: