Nokia Lumia 920 und Samsung Galaxy S4 im Bildstabilisationsvergleich

Man mag es kaum glauben, aber das Nokia Lumia 920 ist beinahe ein halbes Jahr alt und auch nach wie vor zu den Smartphones mit der besten Kamera. Vor allem die zum ersten Mal vorgestellte optische Bildstabilisation der Kamera sorgte für neue Möglichkeiten der Smartphonekameras. Das Nokia ist mittlerweile zwar nicht mehr das einzige Smartphones mit solch einem Bildstabilisator, dennoch wird das Lumia 920 sehr oft zum Vergleich mit anderen Kameras genommen. Das neue Samsung Galaxy S4 bietet auf der Hardware Ebene weiterhin nur Evolution statt Revolution und deshalb fehlt selbst bei dem noch nicht einmal erschienenen Smartphones ein optischer Bildstabilisator. Ein digitaler Bildstabilisator, wie auch schon aus vielen Smartphones vorher bekannt, soll weiterhin reichen. WP7Forum.ru machte den Vergleich und das Ergebnis ist wenig überraschend, aber seht selbst:

Das Nokia Lumia 920 ist der eindeutige Sieger dieses Duells. Dies dürfte eine weitere Bestätigung für Nokia sein, die auf diesem Gebiet neue Maßstäbe gesetzt haben.

Quelle: WP7Forum via wmpoweruser

3 Responses

  1. raptor321 sagt:

    Warum zeigt er denn die Videos nicht synchron laufend, sondern über das abgefilmte Handy Display….Sehr aussagekräfti!

    • Das ist in der Tat sehr ungünstig, allerdings kann man auch so relativ gut die Unterschiede der verschiedenen Stabilisatoren sehen. Über die Videoqualität hingegen erfährt man durch das Video wirklich nichts.

    • Ich sagt:

      Kommentar des Videoerstellers dazu:

      “..я в такие видео сознательно монтаж не вставляю, чтобы не было
      разговоровов о том, что что-то подстроено, смонтировано, подделано…”

      heißt so viel wie: ” bei solchen Videos verzichte ich absichtlich auf Montage, damit kein Gerede entsteht, dass es montiert, zugeschnitten, etc. ist..”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: