Nokia Musik App für Windows RT/8 erschienen

Nachdem Nokia erst vor kurzem den Dienst Musik+ auch in Deutschland gestartet hat (Nokia Musik+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet), kam kurze Zeit später ein Update für die Windows Phone 8 App, die einige neue Funktionen mit sich brachte (Nokia Musik bekommt Update für Windows Phone 8). Nun ist die Nokia Musik App für Windows RT und Windows 8 erschienen. MyNokiaBlog hat daraufhin ein kurzes Video hochgeladen, dass die App zeigt und erklärt. Das Video könnt ihr hier sehen:

Wie es scheint, gibt es die App aber noch nicht in Deutschland. Zumindest taucht folgender Fehler auf, wenn man die App herunterladen will:

Musik App

Sobald es die App auch in Deutschland/Östereich/Schweiz verfügbar ist, werden wir euch informieren. Wenn es die App in einem dieser Länder gibt, könnt ihr es uns gerne in den Kommentaren wissen lassen. Wenn ihr euch die Beschreibung etc. anschauen möchtet, könnt ihr das hier tun: Nokia Musik (Windows Store)

Die App bietet sämtliche Funktionen, die auch die Windows Phone App bietet. Das sind unter anderem Folgende:

  • Mixes: Lade dir die verschiedensten Mixes herunter. Unterteilt in die verschiedensten Genre ist auch etwas für dich dabei
  • Offline Mixes: Lade dir so viele Mixes herunter wie du möchtest (Nokia Musik+), damit du auch ohne Internetverbindung auf deine Musik zugreifen kannst
  • MP3 Wiedergabe: Mit der Nokia Musik App kannst du auch deine eigene Musik hören, die du bereits auf deinem Computer hast.
  • Interpreten Mix: Wähle bis zu drei Interpreten aus und die App stellt dir deinen ganz persönlichen Mix zusammen
  • Interpreten Übersicht: Beinhaltet eine Biografie, Mixes in denen er vertreten ist und vieles mehr
  • Unterstützung für Nokia Musik+: Beinhaltet eine erhöhte Audioqualität, unbegrenzte Anzahl an Überspringungen von Titel, unbegrenzte Anzahl offline Mixes und Songtexte (wenn verfügbar). Beinhaltet zusätzlich eine einwöchige Testphase.

Quelle: WPCentral, MyNokiaBlog

3 Responses

  1. Mondsplitter sagt:

    Die App lässt sich installieren, wenn als Hauptstandort (beispielsweise) die “Vereinigten Staaten” gewählt werden (SystemsteuerungZeit, Sprache und RegionRegionAufenthaltsort).
    Die App wird – wie auch die Musik App von Microsoft – in die Steuerung der Lautstärke integriert, jedoch ohne Cover-Anzeige. Die aktuell abgespielte Musik wird zu Beginn durch ein Windows 8-Popup angezeigt, zudem kann sie als ausführlicher Status auf dem Lockscreen angezeigt werden. Ansonsten wird sie natürlich auch auf der Livekachel angezeigt. Zusätzlich lässt sich für den Lockscreen – wie bei Windows Phone – einstellen, dass ein Bild des Künstlers angezeigt wird.

  2. Grisu_1968 sagt:

    Kann man mit einem kleinen Trick auch in Deutschland installieren. Anleitung findet man bei drwindows.de

  3. Grisu_1968 sagt:

    Was ich in der App vermisse den Button das alle meine Musik abgespielt wird so wie bei Windows Phone 8 auch. (Oder wenn es denn geben sollte ich kann diesen Button nicht finden). Einzelne Alben abspielen geht sehr gut. Negativ ist das wenn man kein Musik+ Abo hat Online Musik egal welcher Mix nur 30 Sekunden abgespielt wird. Für den Anfan finde ich die App sehr gelungen und denke das da eventuell noch ein Update kommt und das die App auch für Deutschland erscheint.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: