[Update] Modern Combat 4: Zero Hour von Gameloft ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich

Wir berichteten erst vor ungefähr zwei Wochen, dass Gameloft den Titel Modern Combat 4 möglicherweise im April für Windows Phone kommen soll (Modern Combat 4: Zero Hour von Gameloft soll im April für Windows Phone 8 kommen). Dieses Gerücht hat sich nun bestätigt, denn WPCentral konnte das Spiel bereits testen und weitere Informationen veröffentlichen. Wer das Ganze in Bildern sehen möchte, der kann sich folgendes Video von WPCentral dafür angucken:

Bei Modern Combat handelt es sich um die ersten Ego-Shooter für Smartphones. Viele von euch fragen sich bestimmt, ob das überhaupt so gut funktionieren kann, wie auf einem richten Computer oder einer Spielekonsole. Nun ja, das muss jeder für sich entscheiden, aber eine hohe Bildrate sollte das Spiel allemal bieten, da Ego-Shooter vor allem für die schnelle Spielweise bekannt sind. Die bisherigen Gameloft Spiele können angesichts der Bildrate nicht gänzlich überzeugen. Lediglich Asphalt 7, das vor kurzem ein Performance Update bekommen hat, bietet eine ausreichende Bildrate. Spiele wie Spider-Man oder The Dark Knight Rises hingegen ruckeln leider sehr häufig. Ein erstes positives Zeichen scheint es diesbezüglich allerdings schon zu geben. Das Spiel basiert auf der Havok Engine, die erst vor kurzem für Windows Phone veröffentlicht wurde. Dadurch soll das Spiel eine ähnliche Bildrate wie Asphalt 7 bekommen. Ob dies allerdings immer ausreicht, muss erst noch getestet werden. Eine höhere Bildrate von bis zu 60 Bildern pro Sekunde wäre natürlich für solch ein Spiel noch besser. Möglicherweise bekommen aber auch alle anderen Gameloft Titel Updates mit Performance Verbesserungen.

Modern Combat 4 erscheint wie üblich für solch einen Xbox Live Titel am Mittwoch dieser Woche und wird wohl wie andere Gameloft Titel auch 6,49€ kosten. Außerdem benötigt das Spiel ein Windows Phone 8 Gerät mit 1GB RAM. Sobald die App im Store verfügbar ist, findet ihr hier den passenden Link samt QR-Code.

UPDATE: Tatsächlich ist Modern Combat 4 ab sofort für alle Windows Phone 8 Geräte mit 1GB RAM verfügbar. Die Dateigröße beträgt stolze 1012MB (auf der Internetseite sind 1011MB angegeben). Das Spiel ist für 6,49€ erhältlich und kann vorher getestet werden. Hier findet ihr den Link samt QR-Code:

Modern Combat (WP8)

Modern Combat (WP8)

Quelle: WPCentral

8 Responses

  1. Tim sagt:

    was ist mit doodle jump und jetpack joyride?:)

  2. Clim3X sagt:

    Zieht so viel Energie dass es nichtmal hilft den Ladekabel dran zulassen

    • Dafür habe ich es nicht genug getestet, aber da hilft nur Optimierung. Ich hoffe ja, dass Gameloft alle 12 Spiele für WP8 veröffentlicht und sie dann nacheinander alle optimiert. Asphalt 7 hat ja ein super Update bekommen. 512MB RAM Geräte werden unterstützt und die Performance ist besser.

      • Clim3X sagt:

        Ich persönlich bräuchte nurnoch Nova 3, Dungeon Hunter 4 und Order & Chaos..
        Natürlich wäre es auch besser wenn alle 12+weitere Spiele rauskommen 🙂
        Ps: Ein Update für the Amazing Spiederman kam ebenfalls raus.. Ich denke die Performance wurde verbessert..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: