“Surface Mini” kommt

Microsoft-Surface-Pro-Pricing-and-Availability_thumb1Wie die durchaus seriösen und gut informierten Jungs vom Wall Street Journal berichten, plant Microsoft im Laufe des Jahres die Massenproduktion eines Surface mit 7″. Man wolle damit ebenfalls auf den Zug der immer beliebter werdenden 7″-Tablets aufspringen und das Feld nicht kampflos den beiden Platzhirschen Google mit seinem Nexus-Tablet und Apple mit seinem iPad Mini überlassen, schreibt das Wall Street Journal und beruft sich dabei einem Microsoft nahestehenden Informanten.

Der Quelle zufolge gehörte ein 7″-Tablet ursprünglich nicht zur strategischen Ausrichtung als man das 10,1″ Surface angekündigt und auf den Markt gebracht hatte.

Dies habe sich jedoch mit der stetig steigenden Popularität der Sieben Zöller geändert.

Quelle: WSJ

 

8 Responses

  1. zyclop sagt:

    Auf Win8RT-Basis zu einem günstigen Preis würde ich mir sogar eines zulegen. Für meine Bedürfnisse wäre das Surface-Mini optimal. Ein normales Surface ist mir nämlich zu teuer für die paar Anwendungsfälle, die es bei mir abdecken müsste. Die Größe des Displays ist mir nicht so wichtig, da ich den Screen ja bequem auf meinen 55″ Fernseher streamen oder das Gerät per Display-Port an den normalen Monitor anstecken könnte.

    Und für unterwegs reicht zur Not auch das 7″ Display, welches fast doppelt so groß ist wie mein Smartphone 🙂

  2. Bjoern sagt:

    Ich frage mich ob es für die 7 Zoll Geräte dann auch ein Touchcover gibt

    • Wenn es das oder bitte auch ein Typecover geben sollte, wird das Surface Mini dadurch auch für mich sehr interessant. Ich würde wohl sogar zuschnappen, wenn der Preis stimmt. 300€ wären wohl angemessen.
      Ein echter Knaller wäre es, wenn die Magnetverschluss für die Cover die selben wären und man so rein theoretisch jedes Cover für jedes Surface nutzen könnte. Surface Mini mit großem Cover 🙂

      • jimapollo sagt:

        Was willst du denn mit einem “Cover” welches größer als das Gerät selbst ist? Als Schutz für die Katz – Wirst ja wohl kaum mit angeclipstem Touch/Type Cover eines 10″er rumlaufen… Und auf 7″ Texte tippen ?

        • Gerade weil man auf nem 10er besser schreiben könnte. Wäre für mich sehr praktisch. Unterwegs mal was schreiben ist toll. Klingt zwar absurd, ist aber so

          • jimapollo sagt:

            Gut, versteh ich. Dennoch was willst du dann mit dem Touch/Type Cover des 10″ Surface? Eine Faltbare BT Tastatur vieleicht, aber doch nicht die statische 10″ Tastatur.

  3. Stony sagt:

    Microsoft macht das einzige was im Moment richtig ist. Sie produzieren ihre eignen Tabletts und wenn es 7″ sind, da ja die Tablett-Hersteller mal wieder eigner Zufriedenheit ruhen.
    Da wird über Windows 8/ RT/ Phone von den Tablett-Herstellern hergezogen was das zeug hält. Man braucht ein Betriebssystem was auch auf kleineren Tabletts läuft! Jedoch habe ich auf keiner Messe oder Vorstellung ein kleines Tablett mit Windows gesehen.

    Nun macht es MS selber und wie reagieren die Tablett-Hersteller? Sie sind noch mehr brüskiert (im besonderen ja Acer).

    Hallo liebe Tablett-Hersteller wo sind den eure 7″ Tabletts mit Windows??? Mir würde ja schon ein vorgestelltes (Beta/ Vorab etc.) reichen!

    Daher bravo MS!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: