Nokias PR2.0 Firmware Update mit neuen Funktionen im Video

Bekanntermaßen erhalten Nokia Lumia Windows Phones des öfteren Firmware Updates, die zum Teil bereits vorhandene Funktionen verbessern oder aber auch neue Funktionen, wie die Speicherverwaltung mit sich bringen (Windows Phone 8 GDR2 Update auf NaviFirm gesichtet – Speicherproblem behoben?). Nun konnte WPCentral bereits eine neue Version mit dem Namen PR2.0 testen und hat die neuen Funktionen in einem sehr kurzen Video festgehalten. Das Video könnt ihr hier sehen:

Die erste Funktion hört auf den Namen “double tap to awake” und bedeutet nichts anderes, als dass sich der Bildschirm beim doppelten Drücken darauf entsperrt. Somit erspart man sich den Druck auf den Powerbutton. Ob diese Funktion zum Problem werden kann, wissen wir momentan noch nicht, allerdings ist es möglich, dass auch hier der Annäherungs- oder Lichtsensor verhindert, dass sich das Handy automatisch in der Hosentasche oder Ähnlichem entsperrt.

Die zweite neue Funktion erlaubt es, die Uhrzeit dauerhaft auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen. Wie es bei dieser Option mit dem zusätzlichen Stromverbrauch aussieht, kann ebenfalls noch nicht gesagt werden. Diese Funktion ist aber durchaus interessant und lässt sich auch manuell deaktivieren.

Haltet ihr diese Funktionen für sinnvoll oder für Spielereien ?

Quelle: WPCentral

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: