[Update] Ist der 10. Mai der deutsche Starttermin für das Surface Pro? – Start im Mai bestätigt

Ein Eintrag auf der offiziellen Microsoft-Support-Seite deutet die Veröffentlichung des Surface Pro am 10. Mai in Deutschland an. Das vollwertige Windows 8 (Pro)-Tablet wird in den USA bereits seit dem 9. Februar verkauft. Bis zum jetzigen Zeitpunkt waren keinerlei Details zum Release hierzulande bekannt.

Der Eintrag beschreibt den Lebenszyklus für den Support des Produktes “Surface with Windows 8 Pro”. Dieser soll den Angaben zufolge am 10. Mai 2013 beginnen und 4 Jahre und 2 Monate später am 10. Juli 2017 enden (Mainstream Support).
surface Pro

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten werden wir euch zeitnah darüber informieren. Derzeit ist im Microsoft Online Shop lediglich das Surface RT bestellbar.

Update:

“Surface Pro will launch before the end of May in Australia, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Hong Kong, Ireland, Italy, Luxembourg, New Zealand, the Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, and the United Kingdom.” – via Surface Blog

Damit wäre der Start des Surface Pro im Mai bestätigt. Wann genau im Mai der Marktstart des Surface Pro jedoch stattfinden wird ist weiterhin nicht bekannt. Wir halten euch auf dem laufenden!

Quelle: winfuture.de, Surface Blog

9 Responses

  1. Phil sagt:

    Das Ding wird sobald verfügbar bestellt und Urlaub eingereicht! 😀 Ich kanns kaum erwarten

    • Daniel sagt:

      ich bin auch stark am überlegen 🙂

      • THans sagt:

        Für 1000 Euro bekommst Du aber auch ein mächtig schickes Notebook…….

        • Phil sagt:

          oder n vergleichbares (bzw inzwischen vielleicht n bisschen besseres) ultrabook… aber dafür hat man eben n tablet;)
          Wer kann schon mit seinem Tablet machen, was ein anderer mit nem Ultrabook kann?^^

          • Bernd Schnell sagt:

            Win8 auf dem Surface macht wirklich Spaß. Toll finde ich, dass man mit dem Stift in die Dokumente hineinschreiben kann. Es läuft sehr flüssig und reagiert auf jede sachte Bewegung des Fingers auf dem Screen. Und ich kann es wirklich zum arbeiten verwenden. Meine Drucker im Netzwerk der Firma, sowie meinen alten Laserdrucker aus 1997 konnte ich installieren. Alle Programme, die auf XP und Win 7 nutze, laufen auf dem Tablet ohne Probleme. Ich bin mal gespannt was das tablet in DE kosten wird.

          • Phil sagt:

            Ich vermute 979€, so sahen die preise doch denk ich beim surface rt auch aus… (also 128GB natürlich)

  2. Bjoern sagt:

    War nicht eigentlich April geplant? ^^ Mal sehn ob Mai jetzt eingehalten wird.

  3. Und wenn man sein (in den USA gekauftes) Surface Pro auf der schweizer Surface-Seite registriert heisst es, dass die Garantie ab dem 28.5.2013 starte… 😉

  4. c4speed sagt:

    Es gibt jetzt im Surface Blog von Microsoft eine Mittelung das das Surface Pro in zB. Deutschland und Österreich vor Ende Mai rauskommt.
    http://msft.it/6037Xr65
    lässt also hoffen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: