[UPDATE: App nun verfügbar] Spracheingabe und Personal Assistant App für Windows Phone „Indigo“

indigo-app

„Indigo“ soll ein neuer Personal Assistant für Windows Phone heißen. Der neue Dienst soll Appels Siri Paroli bieten. Die App soll noch in diesem Monat ausgeliefert werden und laut WPC durchaus praktikabel sein. Die Blogger hatten nämlich das Vergnügen eine Beta-Version von Indigo bereits zu testen. Die neue Funktion reagiert auf Spracheingaben und kann auf soziale Netzwerke (Facebook und Twitter) sowie Büroaufgaben (E-Mail und Kalender) hinausreichen.

Suchaufträge werden standardisiert mittels Bing ausgeführt, es kann allerdings auch Google befragt werden. Laut der Entwickler Artificial Solutions ist die Veröffentlichung für den 23. April angekündigt und erscheint zunächst für Windows Phone sowie Android.

Zur Indigo Webseite: http://www.hello-indigo.com/

winfuture, danke Flip

UPDATE: Gerade kam über Facebook die Meldung rein, dass die App nun im Store verfügbar ist. Wie gewöhnlich kann man sie mit Hilfe der Suche noch nicht finden, jedoch ist sie über den Download-Button erreichbar.

windowsstore_badge_black_en_large_120x376

15 Responses

  1. Ich finde so etwas Total unnötig

  2. StefanoD sagt:

    super praktisch und wenn Microsoft es schafft gleich alles relativ fehlerfrei zum laufen zu bringen ist das ein enormer Vorteil ( Android und Apple sind besser geworden aber noch lange nicht perfekt )

  3. Thomas sagt:

    Solange das nicht in WP integriert ist, ist das sinnlos…

    • Clim3X sagt:

      Sie ist doch nicht Sinnlos wenn es nicht integriert ist, es wäre aber besser
      da gebe ich dir auch recht. Nutzbar ist sie ja . Öffnen kann man die app mit dem Sprachkommando oder LiveTile also so soinderart integriert 🙂

  4. Darauf warte ich schon sehr lange. Leider “nur” als App und ich gehe mal stark davon aus, dass die nicht in deutscher Sprache erscheinen wird. Daher wohl nur bedingt zu gebrauchen. Testen werde ich es trotzdem. Sieht vielversprechend aus.
    Warum begreift Microsoft es nicht bzw. bekommt es nach Jahren nicht hin diese Funktionen nativ mit TellMe ins System zu integrieren. Das ist nun schon lange genug Standard bei anderen Systemen.

    • Philipp sagt:

      Die app hat mir gesagt dass sie noch in zwanzig weiteren sprachen verfügbar sein wird 😉 hoffentlich funktioniert die sprach Eingabe dann besser weil bisher klappt eher selten was. Wie sieht’s bei dir aus mit dem verstehen ?

      • Also ich bin doch enttäuscht. Die Sprachausgabe verläuft über die deutsche Version, wodurch die Aussprache an einen 5.-Klässler erinnert. Da diese somit auch kein Englisch richtig versteht derzeit nicht nutzbar. Allerdings bekomme ich auch die Meldung, dass die App demnächst in weiteren Sprachen verfügbar sein soll.

        • Wenn du deine Spachsteuerung auf Englisch stellt, funktioniert es ganz gut und die Sprachausgabe ist auch ziemlich gut, da hier eine Eigene von Indigo eingebaut ist und nicht die von Microsoft. Hört sich jedenfalls so an.

  5. huenche sagt:

    lol ich kann es nicht laden weil es nicht für meine region ist 🙁

  6. MrHabbman sagt:

    Wird die App auch für 7.8 erscheinen?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: