Microsoft wird neue Xbox am 21.Mai offiziell vorstellen

Neue Xbox

Nachdem Sony schon vor einiger Zeit die neue Playstation 4 vorgestellt hat, hat auch das Warten auf die neue Xbox von Microsoft begonnen. Ein Name ist ebenfalls noch nicht sicher, die Kandidaten sind aber Xbox 720 oder Xbox 8. Der interne Codename soll “Durango” heißen. Mehr dazu werden wir aber höchstwahrscheinlich am 21.Mai um 19:00 Uhr deutscher Zeit (10:00 Uhr PDT) erfahren. Genau dann soll nämlich die Vorstellung beginnen, die man gleich über drei verschiedene Portale sehen kann.

Darunter Xbox.com, Xbox Live und Spike TV.

Bereits vor kurzer Zeit wurde ein Xbox Event am 21.Mai angekündigt (Microsoft plant XBox Event im Mai), jedoch hat Microsoft die Katze nun endgültig aus dem Sack gelassen. Wir haben hier nochmal die aktuellsten Gerüchte um die neue Xbox für euch zusammengefasst: Xbox 360 Nachfolger: die wichtigsten Gerüchte

Darunter finden sich einige tolle neue Funktionen, aber auch strittige Funktionen wie  der “always online” Zwang. Wir müssen uns also noch rund einen ganzen Monat gedulden, bis wir die neue Xbox zu sehen oder auch nur zu lesen bekommen. Es ist durchaus möglich, dass Microsoft die Konsole ebenso wie Sony noch nicht zeigt, sondern erst einmal nur die technischen Daten verrät.

Quelle: Xbox (Facebook), danke Konstantin

10 Responses

  1. Oli sagt:

    Na endlich. Klar wird MS die Konsole zeigen. Der Preis und das Releasedatum wird ebenfalls genannt. Da bin ich sicher. Das wird nicht so ein Reinfall wie bei Sony….

  2. huenche sagt:

    nice 😀
    Aber da ist ein kleiner Schreibfehler. Das dürfte die Xbox 3 sein und nicht die Xbox 8 😀

    • Firat sagt:

      Kein Schreibfehler, Xbox 8 wird tatsächlich spekuliert. Einerseits ist die nähe zu Win8/WinPhone8 gegeben, andererseits handelt es sich schlicht um die 8.Konsolen-Generation, siehe dazu folgenen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Videospielkonsole

      • huenche sagt:

        habe jetzt gelesen das es auch gerüchte gibt das sie XBOX INFINITY heißen soll. daher hätte man sich die 8 auch ableiten können.

        aber das mit der generation ist eine gute begründung. Hoffentlich heißt sie einfach nur XBOX

        • TheAntiGamer sagt:

          Stimmt, das Gerücht gab es vor einigen Monaten wirklich, und macht imo auch mehr Sinn. Wenn man das Symbol für unendlich falsch betrachtet, hat man auch die “8”. So gesehen gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Quellen Autor des “8” Gerücht, einfach das alte infinity falsch interpretiert hat.

      • TheAntiGamer sagt:

        wobei diese pseudo Generation Einteilung eh sehr strittig ist, und beliebig interpretierbar. Vor allem bei den älteren Systemen der 70er und frühen 80er gibt es keine klare Linie. Man sieht es ja schon an dem Wikipedia Artikel, der VCS 2600 und 5200 in eine Generation steckt, obwohl klare Nachfolger. Eigentlich müsste man die dort genannte 2. Gen nochmals aufteilen.

        XBOX 8 höre ich als Gerücht jetzt allerdings zum ersten mal. Und ich kann nicht gerade behaupten da so schlecht informiert zu sein. Es ist jedenfalls kein Name, der bislang auf breiter Basis, oder Entwickler intern, ins Gespräch kam.Zugegeben macht er aber durchaus Sinn, wenn eine Verbindung zu Win8 und WP8 angestrebt wird.

        Das Problem ist aber der zeitliche Rahmen. Eine Konsole die XBOX 8 heißt und damit auf Win8 usw verweisen will, wird innerhalb kürzester Zeit von der Zeit eingeholt. Wenn wir bald WP9 oder Windows 9 haben werden, ist die 8 im Namen nur noch kontraproduktiv. Ich gehe ehr davon aus, dass MS einen klassischen Name wählen wird, der das XBOX ergänzt. Damit lässt sich auch besser ein Image transportieren.

        • THans sagt:

          Naja und ab Oktober ist Sie dann “alt” weil auf allen Systemen Windows 8.1 alias Blue rennt und nächstes Jahr dann noch älter weil 9…. ne ne XBox 8 wäre als Name für das XBox OS ok aber nicht für die Box selber

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: