Nokia wird neues Lumia Gerät am 14. Mai 2013 in London vorstellen

nokia-may-14-windows-phone-invite-feature

Am 14. Mai in London wird Nokia ein neues Lumia Gerät vorstellen. Um welches Gerät es sich dabei handelt verrät Nokia noch nicht. Es könnte sich somit um ein Nokia Tablet mit Windows 8 oder Windows RT sowie auch um ein weiteres Windows Phone 8 Smartphone der Lumia Reihe handeln. Sollte es sich um ein Smartphone handeln ist das Nokia Lumia 928 (Nokia Lumia 928 Display als Ersatzteil aufgetaucht – weitere Infos), welches bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche brodelt am wahrscheinlichsten. Da es sich bei dem Lumia 928 allerdings um ein Gerät für den amerikanischen Netzanbieter Verizon handelt und auch nur eine leicht veränderte Version des Lumia 920 ist, könnte es sich auch um das Nokia EOS bzw. Catwalk handeln. Bisher ist aber nur wenig von den beiden Geräten bekannt. Erst vor kurzem haben wir berichtet, dass das Catwalk sowie das EOS am 15.Mai vorgestellt werden sollen. Bei einem handelt es sich um ein Gerät mit einem Aluminiumgehäuse, was somit wohl das Lumia 928 sein sollte und bei dem anderen Gerät wird die vollwertige 41 Megapixel PureView Kamera zum Einsatz kommen. Hier die letzten Informationen zu den beiden Geräten: Mögliche technische Daten zum Nokia Catwalk aufgetaucht und Hinweis auf Nokia EOS

Interessant ist allerdings das Datum, denn im Zeitraum vom 14. bis 16. Mai findet die BlackBerry World 2013 in Orlando statt. Und Google’s I/O findet vom 15. bis 17. Mai in San Francisco statt …

nokiapoweruser

4 Responses

  1. raptor321 sagt:

    Würde sagen die Tatsache, dass das Event in London stattfindet spricht gegen ein Lumia 928 für den amerikanischen Markt.

  2. Samuel Bruckner sagt:

    Hey ! Ich weiss das passt zwar unter diesen Artikel nicht ganz, aber trotzdem würde mich interessieren für welches Smartphone ich mich entscheiden sollte: Lumia 520 oder HTC 8S ?? Ich kann mich echt nicht entscheiden… Was meint ihr? Danke!

    • Bisschen spät, aber ich würde das 8s nehmen, weil du beim 520 einfach zu viele Abstriche machen musst. Schlechtes Display, kein Flash. Das ist wirklich nur ein Handy um Windows Phone zu testen würde ich sagen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: