Nokia bringt kostenlose Chat App für Lumia Smartphones

Nokia Chat Beta Screenshot

Nutzer eines Blackberry kennen sicher die App BlackBerry Messenger (BBM). Mit BBM ist es möglich in Echtzeit mit allen, welche ebenso die App auf ihrem Smartphone installiert haben, zu chatten. Solch eine App gibt es nun auch für Windows Phone, so es sich um ein Nokia Lumia handelt.

Die App „Nokia Chat Beta“ verfügt über eine Anbindung an den Yahoo! Chat und funktioniert sonst wie BBM. Es kann mit jedem gechattet werden, der die App auf seinem Lumia (und einigen Asha) Smartphones installiert hat oder den Yahoo! Messenger nutzt.

Das LiveTile zeigt Benachrichtigungen der App an, Windows Phone 8 Nutzer kommen zudem in den Genuss von Informationen auf dem Gesperrt-Bildschirm sowie Spracheingabe von Nachrichten und Sprachsteuerung der App.

Die App erscheint allerdings zunächst nur für den englischsprachigen Raum, damit der Download dennoch funktioniert hilft es die Systemregion auf die Vereinigten Staaten von Amerika zu stellen. Nach dem Download kann dann wieder die richtige Region eingestellt werden.

Nokia Chat Beta QR-Code

Download und Details auf betalabs.nokia.com.

6 Responses

  1. niklasR sagt:

    Irgendeinen Vorteil gegenüber plattformübergreifenden Apps wie WhatsApp oder Viber? Ich verstehe nicht, warum Hersteller Resourcen daran verschwenden Apps zu entwickeln, die es schon gibt. Das Rad erfindet man auch nicht neu für teuer Geld!

  2. Bjoern sagt:

    Wieso entwickeln die nicht endlich mal Nokia Pulse zu Ende. Das hat meiner Meinung nach viel mehr Potential wenn das Plattformübergreifend kommt. Manchmal glaub ich die sind alle besoffen und die linke Hand weiß nicht was die rechte tut…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: