Facebook Beta App für Windows Phone 8 erhält kleines Update

Facebook Beta 1

Erst vor kurzem hat Microsoft eine Facebook Beta App für Windows Phone 8 veröffentlicht (Microsoft veröffentlicht Facebook Beta für Windows Phone 8 mit neuem Design und neuen Features) und damit für viel Aufsehen gesorgt, weil sich Microsoft in der App deutlich vom Metro Design distanziert. Dennoch versucht Microsoft einige Metro Elemente in die App einfließen zu lassen. Dazu zählen eckige Icons, sowie ein allgemein “flacheres” Auftreten der einzelnen Fenster. In den Bewertungen im Windows Phone Store gibt es nach mittlerweile insgesamt über 350 Bewertungen ganze 4 1/2 Sterne. Das ist deutlich mehr als die jetzige Facebook App und deshalb scheint es, als ob die Nutzer lieber ein funktionales Design bevorzugen, anstatt ein schönes Metro Design mit wenig Funktionen und verschwenderischen Ansichten.

Das Update auf Versionsnummer 5.0.1.1 bringt gerade auch für die deutschsprachigen Länder ein Bugfix, aber auch allgemeine Verbesserungen gibt es:

– Es ist nun möglich Umlaute (ä, ö. ü) zu schreiben, die vorher fälschlicherweise mit einer Fehlermeldung verhindert wurden

– In der Queransicht (Landscape) ist der Chat nun nicht mehr abgeschnitten. Vorher war hier vor allem das Profilbild betroffen

– Die neusten Kommentare werden nun wie gewohnt unten angezeigt und nicht oben. Die Sortierung erfolgt also nun von alt->neu

Außerdem scheint die App etwas schneller geworden zu sein, allerdings ist die App noch nicht gut genug, um den Betastatus zu verlassen. Die App kann hier heruntergeladen werden:

Facebook Beta (WP8)

Facebook Beta (WP8)

3 Responses

  1. hanswacker sagt:

    Ich will ja nichts sagen, aber Microsoft hat sich nicht vom Metro-Design distanziert. Sondern nicht mehr das übliche WP Design gewählt.

Kommentar verfassen