HERE Drive+ soll die Betaphase bald verlassen und dann auch Verkehrsinformationen beinhalten

Die Nokia App HERE Drive+ für Windows Phone 8 Geräte befindet sich aktuell noch in der Betaphase und so ist es auch nicht verwunderlich, dass noch einige Funktionen gegenüber der Windows Phone 7 App fehlen. Ärgerlich ist dies dennoch und immer öfter kommt nun die Frage, wann Nokia die App mit fehlenden Funktionen ausstattet und wann die Betaphase beendet wird. Diese Frage hat Pino Bonetti aus dem HERE Team von Nokia nun halbwegs beantwortet. Auf Twitter erklärt er, dass die App für Windows Phone 8 komplett neu entwickelt werden musste und die App deshalb schlichtweg noch als Beta bezeichnet wird. Laut seiner Aussage wird die App aber schon bald nicht mehr in der Beta sein und dann auch Verkehrsinformationen beinhalten:

HERE Drive

Mit den Verkehrsinformationen würde Nokia einen großen Kritikpunkt an der eigenen App beseitigen und den Rückstand gegenüber Navigon verkleinern. Möglicherweise wird Nokia eine neue Version der App am 14.Mai vorstellen, wenn auch das Lumia 928 erwartet wird: Nokia wird neues Lumia Gerät am 14. Mai 2013 in London vorstellen.

Quelle: Twitter via WPCentral

5 Responses

  1. zyclop sagt:

    Hmm, ein Fahrrad- und Fußgänger-Modus, sowie Sprachsteuerung wären noch wünschenswert…

  2. be sagt:

    Anstatt den Tempowarner und die aktuelle Geschwindigkeit anzuzeigen – ja danke, ich habe im Auto schon einen Tacho, und kann Verkehrsschilder lesen – wäre es wünschenswert, wenn wenn Ankunftszeit und Restentfernung gleichzeitig angezeigt werden könnte. Das ist mein größter Kritikpunkt.

    Ansonsten ist die Navigation echt super. Der Verkehrswarner interessiert mich nicht. Ich habe damit generell schlechte Erfahrungen gemacht.

  3. Oberhippie sagt:

    Ich vermisse Zwischenziele, oder zumindest eine grobe Auswahl der Route. Die Einstellung schnellste oder optimale Route reicht mir persönlich nicht!

  4. Was ist mit anderen Lizensen?
    Brauche die App im Urlaub.

    • Ich gehe mal davon aus, dass du kein Nokia Windows Phone hast. Dort hast du nämlich eine weltweite Lizenz. Wenn die Beta vorbei ist, sollen die anderen Nutzer die Lizenz ja für etwas Moneten freischalten können. Bisschen Geduld würde ich sagen.

Kommentar verfassen