Acer und Asus planen weitere Tablets mit Windows 8 und RT für dieses Jahr

Acer W3 FrontNeben dem Windows 8 Tablet W3 (siehe Bilder), welches kürzlich bei Amazon für 379,99$ gelistet wurde, will Acer noch dieses Jahr Tablets mit Windows RT auf den Markt bringen. Man warte aber noch bis zum (RT 8.1 bzw RT 1.1) Blue Update, da der Windows RT Markt momentan nicht attraktiv sei. Das kürzlich aufgetauchte Acer W3 besitzt ein 8,1 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixeln. Neben dem Dual-Core 1,8 Ghz Intel Atom Prozessor sind 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher verbaut. Das Gerät ist weiterhin mit zwei 2 MPix Kameras, einem USB 2.0 Port, einem micro-HDMI Port und WLAN ausgestattet. Das Gewicht wird mit ca. 500g angegeben, die Akkulaufzeit beträgt bis zu 8 Stunden.

Acer W3

Auch Asus will kleine Windows Tablets bauen. Dabei soll es sich wahrscheinlich um Windows 8 Tablets handeln. Wie es mit Windows RT Geräten aussieht ist nicht bekannt. Auch sonst gibt Asus keinerlei Informationen über zukünftige Tablets heraus. Somit wären für Windows 8 bereits drei mögliche Hersteller für 7 bis 8 Zoll Tablets im Rennen. Neben den zwei Asiaten gibt es Gerüchte um ein kleines Surface Tablet von Microsoft. Jerry Shen, CEO bei Asus, geht davon aus, dass der Preis für Windows 8 Tablets durch die neue Größe auf ca. 300$ sinken kann. Damit wäre man gegenüber den Android-Geräten konkurrenzfähiger.Acer W3

Quelle: The Wall Street Journal via The Verge, The Verge

4 Responses

  1. Stony sagt:

    Alles ein reiner Wiederspruch!
    Win8 und RT sind laut den Hardwareherstellern ja der größte Flop!
    Jedoch wenn man sich umschaut was so alles schon an Tablets mit Win 8 und Win RT so gibt und vor alledem was die Gerüchteküche noch so her gibt. Nicht nur die Asus und Acer oder Microsoft planen. Da wäre HTC http://www.wintouch.de/24921/htc-arbeitet-angeblich-an-zwei-windows-rt-tablets/ oder wie sieht es mit Nokia aus. Selbst Huawei hatte sich schon positiv geäußert!
    Hoffe nur das es diese Vielfallt auch bei Windows Phone demnächst geben wird!

  2. Stony sagt:

    Also die Aussagen von Acer, sowie deren Markstrategie sind so super das es selbst MS geschafft hat Acer, die ja auch Android Tabletts anbieten, als Tablett-Hersteller im 1Q 2013 von Platz 5 zu verdrängen.

    http://winfuture.de/news,75862.html

    Das sollte Acer mal zu denken geben ob es wirklich an Windows liegt oder ggf. an doch etwas anderen!

    • THans sagt:

      naja bei 1,8% von “Marktanteil” zu sprechen ist allerdings auch gewagt……. Zumal es Zahlen von IDC sind……. Die haben schon so einiges an Aussagen verzapft und danach ganz fix Ihr Fähnchen in den Wind gedreht….

  3. Clim3X sagt:

    Ich würde gerne mal ein ‘Gamer-Tablet’ haben/kaufen, jedoch wären sie wahrscheinlich fast schon unbezahlbar für Tablets und auch so wäre es evtl. Zu schwer auf einem PC Niveau zu bringen.. Schade :/

Kommentar verfassen