[Update] Nokia Lumia 928 offiziell vorgestellt

  • Lumia 928
  • Nokia Lumia 928 - Schwarz
  • Nokia-Lumia-928-Front-Back
  • Nokia-Lumia-928-Wireless-Charging
  • Lumia 928 Maße

Es ist soweit – Nokia und Microsoft haben das Nokia Lumia 928 offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei tatsächlich um eine zumindest optisch deutlich veränderte Variante des Lumia 920. Das Lumia 928 wird exklusiv für den amerikanischen Anbieter Verizon Wireless auf den Markt kommen. Hier in einer kurzen Liste die Unterschiede zu dem Nokia Lumia 920:

  • Die Kamera bekommt nun einen Xenon-Blitz, allerdings bleibt der LED-Blitz erhalten, um z.B. als Taschenlampe eingesetzt zu werden
  • Nokia verbaut einen neuen Lautsprecher, der neue Maßstäbe setzten soll dank HAAC (High Amplitude Audio Capture) Technologie
  • Der 4,5 Zoll große Bildschirm ist nun kein LCD mehr, sondern ein OLED, wodurch vor allem Schwarzwert und Kontrast deutlich steigen
  • Das Glas des Displays reicht nun über die gesamte Frontseite des Gerätes (Nokia Lumia 928 Display als Ersatzteil aufgetaucht – weitere Infos)

Bisher ging man davon aus, dass Nokia das Gerät am 14. Mai in London vorstellen wird (Nokia wird neues Lumia Gerät am 14. Mai 2013 in London vorstellen). Das würde eigentlich gar keinen Sinn ergeben, da das Lumia 928 exklusiv für den amerikanischen Provider Verizon Wireless auf den Markt kommt. Möglicherweise handelt es sich bei dem neuen gerät am 14. Mai doch um ein anderes Gerät. Möglich wäre eine Version des Lumia 928, die es auf der ganzen Welt zu kaufen gibt. Das ist jedoch unwahrscheinlich. Vodafone UK hat bereits ein neues Lumia Gerät für den 14. Mai versprochen (Nokia Lumia 928 erscheint bei Vodafone UK – Vorstellung am 14. Mai). Wir müssen also gespannt sein, um was für ein Gerät es sich handeln wird.

Nokia hat passend zu der Ankündigung auch ein Hands-On Video veröffentlicht:

[video_embed][/video_embed]

UPDATE: Nokia hat nun die Produktseite des Lumia 928 gestartet und uns so einige neue Informationen beschert. Zum einen gibt es nun die genauen Abmessungen des Gerätes, die ihr hier sehen könnt:

Lumia 928 MaßeZudem wiegt es noch 162Gramm. Das sind 23Gramm weniger als das Lumia 920. Obwohl bei beiden Geräten der selbe 2000mAh Akku zum Einsatz kommt, liegt die Akkulaufzeit des Lumia 928 deutlich über der des Lumia 920. So ist die Stand-By Zeit rund 70% länger und die Sprechzeit ist mit über 16 Stunden auch ganze 80% länger. Wie es zu dieser enormen Steigerungen kommen soll, ist nicht bekannt. Die technischen Spezifikationen sind, bis auf den Bildschirm, die Selben. Der neue AMOLED Bildschirm verwendet ebenfalls die PureMotion HD+ Technik und ist auch mit dem Super-Sensitive-Touchscreen ausgestattet, wodurch das Gerät auch mit Handschuhen noch bedient werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Windows Phone Blog

9 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    kommts nur mir so vor oder sieht das riesig aus

  2. jimapollo sagt:

    Weiß Jemand ob Nokias Super Sensitiv Technologie auch mit dem OLED funktioniert?

  3. heile sagt:

    Hammer in weis ! Will man sofort haben.
    Aber wenn es nur in USA zu haben ist, dann nützt das gar nix.
    Bitte kein Alu bei Uns bringen, nur so wie das 928 oder 920 !
    Dar kommt kein Anderes nur ansatzweise mit.

Kommentar verfassen