The new Nokia Lumia is coming!

“More than your eyes can see” – Der 14.05.13 dürfte sehr interessant werden. Das Video zeigt einen Werbespott von Nokia, scheinbar kommt da etwas auf uns zu, etwas Großes… das Catwalk? Oder das EOS?

Quelle: TheVerge

24 Responses

  1. Heile sagt:

    Irgendwie schwer vorzustellen, das ein neues Top Lumia Modell mit neuer Cam kommen soll. Dann würde ja das neue 928 zurückfallen, Nokia und Verizon wollen ja genau das Gegenteil. Evtl. ein Lumia unter 920/928 mit neuer Cam.

    • Ich kann es mit auch nicht vorstellen, aber sonst würde das Video keinen Sinn ergeben. Ich bin jedenfalls gespannt, was es sonst noch zu bestaunen gibt oder ob es nur die scheinbar neue Kamera ist.

  2. jimapollo sagt:

    Also bei mir erweckt es den Eindruck, dass es sich um eine Neuauflage des 800 handeln könnte. Jede Lumia-Reihe unterscheidet sich ja von hinten durch die Anordnung von Linse, Blitz und Sensor. Wenn ich mir nun zwischen Sekunde 12 und 13 das Video ansehe wäre dies die Anordnung wie sie beim 800er war. Könnte also ein 800 mit WP8 und neuer Cam sein!?

    • Das würden sich auf jeden Fall viele wünschen. Ausstattung des L920, nur kleiner. Das Gerät hätte auf jeden Fall viele Fans und würde sich gut verkaufen. Die Einordnung der Nummern würde aber nicht passen. Es müsste dann eigentlich Lumia 820 heißen. Ursprünglich war die Nummer mit der Displaygröße und der Ausstattung verbunden. Das hat Nokia aber jetzt schon nicht geschafft.

    • Jonas_D sagt:

      Es wird aber nur das Catwalk (9xxer Reihe) vorgestellt – der geleakte Prototyp (grau, Aluminium-Body und eine etwas bucklige Kamera-Verkleidung). Der Buckel kommt deswegen zustande, weil das ganze Gerät dünner konzipiert wurde, die Kamera-Technik aber die annährend selbe ist.
      Laut meinen Infos wird das eigentlich interessantere EOS im Sommer präsentiert. (ist ja bereits bekannt)

      Übrigens die LED-Blitz-Anordnung des 920 – also neben der Kamera und nicht darüber – ist weitaus besser, weil die Gefahr geringer ist, mit der haltenden Hand den Blitz zu verdecken.
      Im generellen sind die Lumia-Modelle aus ergonomischer Sicht der Konkurrenz voraus, zumindest bei der Anornung der Kameramodule. Gutes Produktdesign.

  3. aur0n sagt:

    Jemanden die Wölbung des Gehäuses um die Linse aufgefallen? Das ist eher ungewöhnlich für die Lumia Modelle

    • der Michael sagt:

      Jup, das ist ungewöhnlich. Aber nachdem die Kamera ja eins der “dicksten” Bauteile im Telefon ist, lässt die Wölbung endlich mal auf ein wirklich dünnes Lumia hoffen…

      • Ja, das stimmt. Wenn die bisher aufgetauchten Bilder des Gerätes stimmen, finde ich es aber sehr hässlich und kommt nicht annähernd an andere Lumia Modelle heran. Vor allem die Farbe kommt mir in dem Video so komisch rüber. Klar, es ist wohl sicher Aluminium, aber ein schwarzes Modell sollte auf jeden Fall kommen.

        • der Michael sagt:

          Das schwarze Modell sieht man ja schon im Video, also wirds auch sicher kommen denk ich.

          • Stimmt :D. Habe ich ja glatt übersehen. Dann ist ja alles gut. Farbig wirds ja wohl kaum kommen, bei Aluminium würde das wohl auch nicht so gut aussehen.

          • Jonas_D sagt:

            Stimmt, die iPod Nanos sahen ja so hässlich aus. 😉
            Aber Schwarz/weiß, dabei wirds wohl bleiben.

          • Also mir gefallen die nicht wirklich. SIeht und fühlt sich auch nach einer dünnen Beschichtung an und die könnte sich eventuell abnutzen. Solche knalligen Farben, wie bei den anderen Lumias bekommt man aber nicht hin.

  4. Tobias Richter sagt:

    Dürfte sich wohl ums Catwalk handeln. Allerdings werden wir das wohl erst später erfahren, und den offiziellen Namen (Lumia 950 ist meine Prognose) morgen!

    • Catwalk scheint ja fast sicher zu sein, allerdings glaube ich nicht an das Lumia 950, sondern das 925. Einfach weil es eigentlich nicht mehr kann, als der Vorgänger. Das wiederum liegt wohl echt an Microsoft, die noch keine bessere Hardware erlauben. Nokia will einfach am Drücker bleiben und Modelle auf den Markt bringen, die sich wenigstens etwas von den bisherigen Modellen unterscheiden (Aluminium gibt es bei WP8 bisher auch nicht). Das Lumia 928 ist halt für Verizon, auch wenn es sehr spät und eigentlicht auf veraltet kommt. Das EOS wäre natürlich wegen der Kamera interessant. Die Aktie hat auf jeden Fall deutlich zugenommen in den letzten Tagen. Ich bin mal gespannt, was da morgen kommt.

  5. THans sagt:

    “More than your eyes can see” – normalerweise sagt man 50mm Brennweite und 5.6Blende entspricht dem Menschlichen Auge – Die Blende ist bei den Aktuellen Nokias mit 2.0 schon sehr gut und wenn es “More Than” sein soll wäre die nächste “normale” (Tele)Brennweite 85mm

  6. Marcus sagt:

    Mehr grosse Smartphones!!1

Kommentar verfassen