Erste Bilder des Nokia Lumia 925 aufgetaucht – LiveStream zum Nokia Event am 14.05.

Nachdem Nokia erst vor wenigen Tagen das Lumia 928 für den amerikanischen Netzbetreiber Verizon Wireless veröffentlichte ([Update] Nokia Lumia 928 offiziell vorgestellt), hat Nokia direkt die nächste Werbeaktion gestartet. Unter dem Titel “The new Nokia Lumia is coming!” und dem Slogan “More than your eyes can see” gibt es erste Hinweise auf das neue Lumia 925, das morgen vorgestellt wird (Nokia wird neues Lumia Gerät am 14. Mai 2013 in London vorstellen). Mittlerweile scheint sicher, dass das Gerät aus Aluminium gefertigt sein wird. Das wird durch die gräulich/silberne Farbe gestützt. Weiterhin soll das Gerät dünn und leicht sein. Deshalb kann man im Video bereits eine Erhöhung rund um die Kamera erkennen. Zudem war das Gerät auch in Schwarz zu sehen.

Der für seine Leaks bekannte @evleaks von Twitter hat nun zwei Bilder des Gerätes veröffentlicht. Das erste Bild habt ihr oben bereits gesehen, das andere Bild der Seite findet ihr hier:

Lumia 925 2Nun, das Bild zeigt vermutlich das Gerät, das wir aus dem Videos kennen, allerdings kann man die bekannte Erhöhung bei der Kamera nicht genau erkennen. Ob das Gerät tatsächlich nur 8,4mm dünn ist, lässt sich aus dem Bild auch nicht klar erkennen.

Das komplette Gerät haben wir zwar noch nicht gesehen, allerdings scheint es so, als wollte Nokia andere Designtypen ausprobieren, denn dieses Gerät sieht bisher kaum nach einem typischen Lumia aus. Bis ich mir und sich sicher viele andere Menschen eine endgültige Meinung bilden, sollte man allerdings bis morgen 11:00 Uhr deutscher Zeit warten, denn dann findet die Präsentation des Gerätes statt, die man hier im Live-Stream beobachten kann: Live-Stream Nokia Event 14.Mai.

Quelle: Twitter, Twitter

 

 

12 Responses

  1. heile sagt:

    Mich macht überhaupt nicht an. Der ganze Lumia Kauf Reiz ist für mich bei den o.g. Bilder total verschwunden. Alu ist für mich im Vergleich zum bisherigen Lumia Material an Rückschritt, auch in Punkto Anmutung, Optik. Schade, das 928 wäre voll mein Ding, ist aber leider hier zu haben.

    Sicher wird’s welche geben, die stehen auf Alu. Ich wünsche Nokia viel Erfolg.

    • Ich finde das Lumia 925 auch einfach nur hässlich im Vergleich mit den bisherigen Modellen. Trotzdem finde ich den Weg zu Alu generell gut, obwohl das Design hier einfach schlecht ist. Man kann mittlerweile eigentlich davon ausgehen, dass die Bilder stimmen. Morgen wissen wir mehr und können das Gerät dann vollständig betrachten.

      P.S. Ich wünsche Nokia bzw. Windows Phone auch viel Erfolg. Das eine hängt ja vom anderen ab.

    • THans sagt:

      Ich denke das 925 wird die EU Version des 928 sein und auch entsprechend aussehen. Verizon ist einfach einer der großen US PRovider und hat einen anderen Netzstandard. Darum gibt es häufig auch eigene Geräte für die. War beim iPhone ja auch schon so

  2. Jay sagt:

    Ich hoffe mal für Nokia, dass die Leaks nicht stimmen. Und notebooksbilliger.de stellt einfach Bilder der amerikanischen Lumia 928 ein und verkauft es als Catwalk 😀 Die Verwirrung ist in der tat gross. Auch Heise-Redaktion will morgen von der Lumia 928 Vorstellung berichten 😀

    Hoffentlich überrascht Nokia uns alle morgen.

  3. Chris Sc. sagt:

    Hoffentlich ohne die “Warze” auf der Rückseite. Sieht aus wie zu Zeiten der Pocket PCs…
    Da Lob ich mir mein graues “Schwergewicht” (920).

    • Bjoern sagt:

      Das grau sieht ziemlich gut aus oder? Wenn ein Lumia 920, dann ein graues hab ich mir immer gesagt 😉

      • Chris Sc. sagt:

        Ja sieht in Natur wirklich sehr gut aus.

        Das warten hat sich gelohnt.

        …und mit der originalen grauen “Gummihülle”, welche ich ab und an für den Einsatz im Freien verwende, wirkt es fast unzerstörbar.

        …und der Fatboy bzw. das Kabellose Laden ohne(!) zusätzliches Cover (wie beim neuen 925) ist unbezahlbar.

        Meinem 920er geht nie der Saft aus.

        Ich bin schon eher neugierig, was als nächstes kommen soll.

        Also der “echte” nächste Schritt und nicht dieselbe Technik (wie beim 920) im neuen Gewand (des 925).

  4. Grisu_1968 sagt:

    Ich finde es sieht gar nicht schlecht aus. Mir würde es gefallen.

  5. warum bringen die eine neue camera app ? warum könnten die nicht ne lößung machen in denen man smart camera , panorama in einem hat … das würde es doch wesentlich übersichtlicher machen ….

Kommentar verfassen