[Update 23.05.13] Der neue Kinect Sensor kommt auch für den PC

Wie bereits im Artikel zur Xbox One erwähnt wird der neue Kinect Sensor eine zentrale Rolle im System einnehmen. Die technische Leistungsfähigkeit und der Funktionsumfang wurde stark verbessert, da ist es nicht verwunderlich das man auch eine Version für den PC anbieten wird. Bereits der alte Kinect Sensor wurde für den PC angeboten, fand jedoch nie den Zugang zum Massenmarkt da Spiele nicht unterstützt wurden. Vielmehr war er für experimentierfreudige Entwickler. In Videodemos wurden oftmals auch Anwendungsbereiche aus der Medizin gezeigt. Eine kleine Demo zu welcher Leistung der neue Kinect Sensor in der Lage ist könnt ihr euch im folgenden Video ansehen.

[video_embed][/video_embed]

Wann Microsoft den neuen Kinect Sensor auf den Markt bringen will ist jedoch nicht bekannt, man sprach nur von “bald” was vieles bedeuten kann. Laut Neowin wird jedoch spekuliert, dass die neue Einheit auch Spiele unterstützen wird. Somit könnte der Sensor in Zukunft neben dem Konsolenmarkt auch eine weitere Verbreitung im PC Segment erfahren.

Update 23.05.13: Laut dem offiziellen Microsoft “Kinect for Windows Blog” wird der neue Kinect Sensor ab dem nächsten Jahr verfügbar sein. Zur Veröffentlichung wird zusätzlich das neue Software Development Kit (SDK) bereitgestellt. Auf der E3 sollen weitere Details zur neuen Kinect veröffentlicht werden.

Quelle: winfuture, microsoft-news

1 Response

  1. Grisu_1968 sagt:

    Steuerung des Windows Media Centers fände ich Super (träum).

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: