HTCs 12 Zoll Tablet soll vorerst nicht auf den Markt kommen

HTC Tablet Windows RTWir berichteten bereits vor einiger Zeit, dass HTC scheinbar an zwei verschiedenen Windows RT Tablets arbeitet (HTC arbeitet angeblich an zwei Windows RT Tablets). Dabei soll es sich um ein 12 Zoll großes Modell gehandelt haben und zusätzlich um ein kleines Gerät mit 7 Zoll großem Display. Wie Bloomberg nun berichtet, habe sich HTC entschlossen, das große Modell mit 12 Zoll Display, nun doch nicht auf den Markt zu bringen. Der Hauptgrund bestehe in dem Risiko für solch ein außergewöhnlich großes Gerät. Außerdem treibt solch ein Display die Kosten für die Herstellung und damit den Verkaufspreis enorm in die Höhe. Da der Sinn der Windows RT Tablets ohnehin in einem niedrigen Preis liegen sollte, scheint die mögliche Entscheidung von HTC nur mehr als logisch. Bisher erreichen Tablets wie Microsofts Surface RT nur geringe Verkaufszahlen.

Sollten die bisherigen Gerüchte stimmen, wird das 7 Zoll Modell aber ein sehr leistungsstarkes Tablet. Folgende Technik soll in dem kleinen Tablet stecken:

  • 7 Zoll Display mit FullHD Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,3GHz und der Adreno 330 Grafikeinheit
  • 2 GB RAM
  • 16GB interner Speicher, erweiterbar mit MicroSD-Speicherkarte
  • 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite
  • Zusätzliche Version mit HSPA+ bzw. LTE Empfang

Quelle: Winfuture, Bloomberg, danke Flip

4 Responses

  1. StefanoD sagt:

    16 gb ist sowieso viel zu wenig ….. was soll da noch frei bleiben ? Jedenfalls endlich ist das Surface Pro raus in Deutschland und ich freue mich riesig 😉

Kommentar verfassen