XBOX-Phone auf Lumia Basis entwickelt

  • xboxphone14
  • xboxphone13
  • xboxphone12
  • xboxphone11
  • xboxphone10
  • xboxphone9
  • xboxphone8
  • xboxphone7
  • xboxphone6
  • xboxphone5
  • xboxphone4
  • xboxphone3
  • xboxphone2
  • xboxphone1

Der Brasilianische Designer Antonio Celestino hat sich über die Zukunft von Spielen auf Smartphones Gedanken gemacht und ein XBOX-Phone auf Lumia Basis designt.

Besonderes Highlight bei der “Nokia Lumia Play” getauften Studie sollen zwei Gamepads sein, die sich bei Bedarf seitlich aus dem Gehäuse ausziehen lassen und sonst im Gehäuse des schlanken Smartphones versteckt bleiben, schreibt Celestino bei Industrial Design Served. Zudem wurde auf der Rückseite des Geräts der XBOX-Schriftzug angebracht, was optisch viel her macht. Mit Hilfe von Microsofts Smartglass könnte das Gerät also auch als zusätzlicher Controller für die Heimische XBOX dienen.

Als Betriebssystem stellt sich der Designer Windows Phone 8 vor. Ausgestattet soll das Gerät mit drei Gigabyte RAM und einem Acht-Core-Prozessor sein. Der mit der künftigen Generation von Gorilla-Glas ausgestattete Touch-Bildschirm ist auf 1136×640 Pixel ausgelegt. Weiterhin wünscht sich Celestino eine 5MP-Kamera auf der Vorderseite und eine 10MP-Kamera auf der Rückseite, die auch Full-HD-Videoaufnahmen zulässt.

Ob Celestinos Konzept auch tatsächlich umgesetzt wird und was so ein Gaming-Smartphone kosten könnte, blieb aber offen. Mittlerweile spielt jeder dritte Gamer auch auf seinem Smartphone – genügend potenzielle Kunden dürften also vorhanden sein. Zudem ist die Bedienung mittels Touchscreen, meiner Meinung nach, noch nicht optimal fürs Gaming geeignet. Es bleibt also abzuwarten was sich die Hersteller diesbezüglich noch einfallen lassen werden.

Quelle: Winfuture

13 Responses

  1. Marco Ruhe sagt:

    Das Design gefällt mir besonders gut. In XBOX-Grün einfach super. Und den integrierten Controller find ich klasse. Ich würde mir das XBOX-Phone direkt holen.

  2. Das Design ist in der Tat echt gelungen, auch wenn ich mir solch ein Gaming Smartphones nue zulegen würde. Dafür ist ein Smartphones meiner Meinung nach einfach nicht geeignet und deshalb spiele ich nur sehr wenig auf meinem Gerät.

  3. Flip sagt:

    Bisher sind doch alle Gaming Phones gefloppt z.b. das Xperia Play. Da soll sich Nokia lieber auf das Eos Phone konzentrieren.

  4. papalakaka sagt:

    das konzept ist schon über ein halbes jahr alt und ihr kommt jetzt drauf?

    • Daniel sagt:

      wenn du mal wieder etwas interessantes aus der WP Welt entdeckst und es hier noch nicht zu finden ist, nur her damit. In der Navigation findest du dafür die “Tipp geben” Funktion

  5. disqus_78wXtpH3xQ sagt:

    mit 5 zoll und haptischen tasten perfekt!

  6. Grisu_1968 sagt:

    Also ein Gamingphone brauche ich auch nicht. Aber das Design mit den 8 Ecken finde ich schon sehr gut und hebt sich vom allgemeinen Einheitsbrei der Hersteller deutlich ab.

  7. AGA sagt:

    cooles Design, wenn das ganze stabil bei einer flachen Bauweise realisierbar ist, könnte das was werden. Stellt sich nur die Frage: Wer braucht so etwas? Ich zwar nicht, aber Abnehmer würde es sicherlich geben und von einem neuen Inovationsschub könnten vermutlich alle WP’s profitieren. Nokia sollte nur nicht wieder so lange warten, bis keiner mehr Interesse hat, das ist ja schon immer Nokias Problem gewesen…
    PS: gibt es eigentlich überhaupt noch andere aktuelle Hersteller für WindowsPhone???

    • Tobias Richter sagt:

      Natürlich. Wir erwarten demnächst ein neues Samsung und Huawei Gerät. Und HTC ist eigentlich auch langsam wieder so weit was neues in sachen Windows Phone raus zu bringen.

  8. windowsphonelover sagt:

    Also für ein Smartphone wären das doch teilweise Traumdaten: 5 Megapixel Frontfacing, 10 Megapixel Kamera (im Gegensatz zu anderen WPs, bei denen es höchstens bis 8(,7) geht), acht Kerne (!), 3 Gigabyte RAM (naja gut, braucht man für Spiele) !!! Die Auflösung ist in Ordnung….also ich würd’s mir schon wegen der Hardware holen…WP8 als OS ist natürlich super !

Kommentar verfassen