Windows Surface Pro / Windows 8 Promostand im Alexa in Berlin

  • Surface Pro - Alexa Berlin (1)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (2)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (3)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (4)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (5)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (6)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (7)
  • Surface Pro - Alexa Berlin (8)

Unser Leser Thomas war in Berlin auf dem Surface Pro Promotion-Stand und hat einige Bilder gemacht sowie seine Eindrücke geschildert. Der Stand befindet sich direkt im Haupteingang des Alexa Einkaufszentrum. Ist also eher verkehrsgünstig gelegen – was bei den Windows Phone Promotion-Ständen leider nicht immer der Fall war.

Die Bilder wurden am Freitagabend sowie am Samstagmittag des zurückliegenden (langen) Wochenendes geschossen. Eigentlich Tage, an denen im Einkaufszentrum etwas los sein müsste … leider war auf dem Surface Stand nicht sonderlich viel los, wie seine Bilder zeigen.

An der Stelle wo vor einiger Zeit der Windows Phone Stand war (hinter dem Alexa) war diesmal eine Media Markt Torwand-Aktion und dort war deutlich mehr los, obgleich man dort nur schießen durfte, wenn man etwas im MediaMarkt gekauft hatte. Angeblich soll es sogar Besucher gegeben haben, welche extra dafür im MediaMarkteine Kleinigkeit gekauft haben …

Was sagt ihr dazu? Wieso hat Microsoft mit seinen Promotion-Aktionen so durchwachsenen Zulauf?

5 Responses

  1. BS1964 sagt:

    Ich finde die gesamten Marketing- und PR-Aktionen (vorrangig für WP8) ziemlich enttäuschend und halbherzig. Sowohl in Märkten in Deutschland, als auch hier in Österreich sind die WindowsPhones meist offline und von aggressiver Produktplatzierung kann ich weder im Media, noch im Saturn etwas feststellen. Und während hier in Österreich die Mainstreamprodukte á la Android und Apple auf allen Medien präsent sind und von den Providern gepuscht werden, so ist von WP8 nichts zu vernehmen. Hier sehe ich MS & Co. in der Pflicht, entweder eigene Aktionen zu forcieren, oder zumindest die Vertriebswege besser zu kontrollieren und mit der nötigen Power die Dinge entscheidend zu positionieren. So kann ich den postulierten Anspruch aus Redmond, im Markt eine spürbare Kraft zu werden, leider nicht ernst nehmen. Ich werde dazu mal versuchen ein Statement von MS aus Wien zu bekommen.

    • Philipp sagt:

      also ich finde hier in D gibt’s überall Werbung und in fast jedem größeren Shoppingcenter gabs schon Promostände… hm. Im TV kam auch laufend was…

    • Bjoern sagt:

      In Köln ist an fast jeder Haltestelle des ÖPNV Werbung für Windows Phone ^^

    • Serve123 sagt:

      Also gerade in den Märkten, finde ich, sind die WindowsPhone Geräte mit die einzigen, die man vernünftig ausprobieren kann, da sie meist nicht mit Passwort gesperrt sind.
      Allerdings macht so ein WindowsPhone ohne Inhalt auch nicht viel her, wenn man die Kacheln so sieht.

  2. STudyTraY-Experte sagt:

    Als Tablet PC Veteran mit bald ein Jahrzehnt Pen’ner KnowHow, beobachte ich fast überall die lieblose Präsentation bzgl. des Stiftes. Ein WaCoM Pen ist für alle Windows User das A und O eines Tablet PCs. Das Personal ist dafür nicht geschult um z.B. HoverGesten und CharyScroll überzeugend aufzuzeigen. Mich Vogel wollte der Schönling MS-Verein als Promoter-Ausbilder bisher nicht, also sollen die ebenfalls zu Grunde gehen.

Kommentar verfassen