[Erinnerung] Nokia lädt zum “Zoom Reinvented” Event nach New York

Das Event findet heute um 17:00 Uhr statt, und kann live auf http://conversations.nokia.com/ verfolgt werden!

Nokia hat Einladungen zum “Zoom Reinvented” Event in New York am 11.07.13 verteilt. Wie WPCentral berichtet flatterte die Einladung heute ins Haus. Vermutlich wird auf dem Event das Nokia EOS, Nokias neues Kamera Flaggschiff mit einem 41 MPixel Sensor vorgestellt. Das Gerät wird wahrscheinlich in den USA exklusiv von AT&T vertrieben und dort unter dem Namen “Elvis” gehandelt. Über weitere Märkte ist noch nichts bekannt.

NOKIA EOS PureView

Das Nokia Eos wird vermutlich folgende technische Daten besitzen:

  • Bildstabilisation
  • Fotos werden im 16:9 Format mit 32MP und 5MP gleichzeitig Aufgenommen
  • Die 5MP Version des Fotos  quetscht 7Pixel in einen zusammen (Superpixel)
  • Fotos mit 32MP in 4:3 möglich
  • Nokia 909” war ein früher Produktname, der aber zugunsten von 1020 überworfen wurde.
  • Mit 2GB RAM wird das Gerät doppelt soviel Arbeitsspeicher haben wie alle bisherigen High-End Windows Phones.
  • 32GB Interner Speicher, Keine SD-Funktion
  • WP8 V 8.0.10322.71
  • FM Radio (Amber)
  • “Flip to silence” – Drehen zum Lautlos stellen (Amber)
  • NFC Funktion
  • Wireless Charging wird wieder über optionalem Cover möglich sein.

Weitere Bilder und ein Video zum Gerät findet ihr hier.

Quelle: WPCentral

17 Responses

  1. Robert sagt:

    Der 11.06. war vorgestern 😉

  2. Tobias Richter sagt:

    Wenn dass mal nicht nach “Lumia Zoom” als Namen klingt

    • Ist möglich, aber das Lumia 925 wird ja auch als “Nacht.Sicht.Gerät.” bezeichnet, von daher muss das nichts heißen und das wäre auch nicht gut, weil sie die Kunden dadurch iritieren würden. Eher Lumia 920 oder 925 Zoom oder irgendwie so, denn zum einen sollen die ja wissen, dass es nur um die Kamera geht und der Rest gleich ist. Bin aber mal gespannt.

  3. Tobias Richter sagt:


    Nimmt ein 35 MPixel Bild und ein 5 MPixel Bild zur gleichen Zeit auf. Die 5 MPixel Version ist zum schnellen teilen in sozialen Netzwerken gedacht”

    Dann hoffe ich dass Windows Phone 8 bald das Speicher-Problem in den Griff bekommt, sonst sind die 32GB im nu Voll

  4. Bjoern sagt:

    Ich finde es nicht gut wenn man schon wieder auf die gleiche Hardware wie das Lumia 920 setzt, irgendwann ist auch mal gut. MS sollte mal den Arsch hochkriegen und ein Update für neue Hardware ausrollen.

    • THans sagt:

      Yepp – Lieber 920 Besitzer Du hast nicht mehr die beste Kamera, den die hat nun das 925……. 4 Wochen Später Lieber 925 Besitzer Du hast nicht mehr die beste Kamera die hat nun das 928…….. 4 Wochen Später Lieber 928 Besitzer Du hast nicht mehr die beste Kamera das hat nun das 1020………

      • Firat sagt:

        Yepp – Lieber iPhone Besitzer Du hast heute schon nicht mehr das Beste vom Besten, denn in genau einem Jahr, updaten wir das Gerät mit einem leicht schnelleren Prozessor und einer leicht verbesserten Kamera (die aber bei weitem nicht an die PureView-Cam von Nokia reicht).

        Weil wir das so nicht in Ordnung finden, hatten wir uns mit dem iPad4 nicht ganz soviel Zeit gelassen, das haben wir wenige Monate nach dem iPad 3 auf den Markt geworfen.

        Noch schlauer waren wir beim Apple TV2, welches wir erst mit einer HD-Ready Auflösung auf den Markt geschmissen haben, damit wir 1 Jahr später den Kunden die lange Nase zeigen und ihm ein neues AppleTV2 mit Full-HD-Auflösung verkaufen konnten.

        So funktioniert nun mal die Industrie: kauf dir heute etwas, ist es morgen schon veraltet. 😉

        • THans sagt:

          iPad3 und iPad4 war schon sehr Grenzwertig, waren aber immerhin 6 Monate – das was Nokia zur Zeit macht topt das ganze aber ganz locker

      • Lumia 925 und 928 sind quasi die selben Geräte, nur dass sie anders aussehen und es das 928 nur für den amerikanischen Markt gibt.

        • THans sagt:

          Gut dann kommt ja demnächst noch ein Lumia 929 für EU was dann wie das 928 ist aber halt in der EU Version 😀 Clever die Finnen

  5. djmuzi sagt:

    Ich hoffe nicht exclusiv für die Amies… Obwohl damals haben die das 808 auch nicht so schnell bekommen, das wird dann deren Rache 😀

  6. Firat sagt:

    Ich werde das Event in jedem Falle verfolgen und bin gespannt, was es noch alles kann. Freu mich schon!

  7. THans sagt:

    Bei AT&T gibt es bereits Werbevideos auf dem Youtube Kanal

    6x Zoom bei 720P
    Stereo with “Deep Bass”

    und angeblich eine 64Gb Version für Telefonica

Kommentar verfassen