HTC arbeitet angeblich an One-Äquivalent mit Windows Phone 8

htc-one-windows-phone

Entgegen Gerüchten, dass sich die Hardwarebauer von Windows Phone abwenden, heißt es nun, dass HTC offenbar an einem HTC One mit Windows Phone 8 arbeitet. Optisch soll das besagte WP8 Smartphone dem HTC One ähneln, das Display soll zwischen 4 und 5 Zoll groß sein und softwareseitig soll Windows Phone 8 bereits über das Update GDR3 verfügen. Das Gehäuse soll größtenteils aus Metall gefertigt sein, möglich wäre auch, dass das Gerät über HTCs UltraPixel-Kamera-Technologie (große Sensorfläche sowie Pixelgröße) verfügt.

Das HTC One verfügt über einen Quad-Core Prozessor, so wäre es wahrscheinlich – soll das WP8 Smartphone über ähnliche Leistung verfügen -, dass Windows Phone 8 mit dem GDR3 Update endlich Quad-Cores unterstützt.

Das Smartphone wird angeblich im Herbst angekündigt werden und wird angeblich noch in diesem Jahr (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft?) erscheinen.

Passende Links auf wintouch.de:

Neowin (Quelle und Bild und Fotomontage), danke Flip

3 Responses

  1. THans sagt:

    Das HTC One ist echt gelungen – eins der wenigen Geräte die sich auch noch in der Hand Wertig anfühlen – nicht so wie der ganze Samsung Plastik Mist. Und Speaker vorne macht euch Sinn

  2. Chris S. sagt:

    Da bin ich mal gespannt…
    Ich würd mein 920er für ein “8.One” ersetzen.

Kommentar verfassen