O2/Telefonica will Windows Phone 8 verstärkt anbieten

Der Spanische Telefon-Konzern Telefonica, welchen vielen in Deutschland ehr unter dem Namen “O2” ein Begriff sein dürfte, hat mit Microsoft einen Vertrag zur besseren Verbreitung von Windows Phone geschlossen.

Telefonica will somit in Deutschland, Großbritanien, Spanien, Brasilien, Chile und Mexiko verstärkt Windows Phones bewerben und vertreiben. Laut Telefonica wurde die Koorperation mit Microsoft geschlossen um für ein besseres Gleichgewicht im Markt mobiler Betriebssysteme zu sorgen, da dies die Vielfalt und den Wettbewerb fördere. Dem Kunden soll ein erweitertes Angebot und attraktive Alternativen im Smartphone-Bereich geboten werden.

Telefonica plant, seinen Kunden sowohl unternehmenstaugliche Angebote wie Office 365 und SharePoint Online mobil anzubieten als auch Privatkunden-Produkte wie Skydrive und Xbox. Diese Zusammenarbeit mit Microsoft soll die Verbreitung von Geräten mit Windows Phone 8 weiter erhöhen.

Geschäftspartner wie Microsoft werden ausgewählt, weil sie ein netzbetreiberorientiertes Geschäftsmodell haben. Die Unternehmensphilosophie von Microsoft basiert auf der Wertschöpfung durch seine Partner, das passt perfekt zu unserer Kultur und Arbeitsweise

erklärt José María Álvarez Pallete, COO von Telefónica S.A.

Danke an Flip für den Tipp

Quelle: Telefonica

47 Responses

  1. Stony sagt:

    Nach persönlichen Gefühl hat o2 eigentlich gegen WP gearbeitet. Bis vor kurzem gab es da noch die HTC 8X und 8S sowie das Samsung Ativ S. Diese 3 Geräte sind gegen das Lumia 925 ausgetauscht worden (Das Lumia 920 hat es bei o2 ja nie gegeben) …. Werbetechnisch wurde bei o2 auch nie WP beworben. Groß Angekündigt wurden immer nur Apple oder Android Geräte (Demnächst bei o2) und wenn das angekündigte Modell dann 2 Monate in der Werbung stand …
    Also was das betrifft lasse ich mich gerne von o2 überraschen da die Kernleistungen (Netz und Service darum) sehr zufriedenstellend sind!

    • THans sagt:

      Och eigentlich ist “Nimm mal die O2 Karte raus” nen geflügeltes Wort für schlechten Empfang – Nur E-Plus ist da noch schlechter unterwegs

      • Stony sagt:

        Herr Thans, was hat dieser Kommentar mit meinen und dem Thema zu tun?
        Sie sollten doch wissen dass der Empfang nichts mit der Netzabdeckung zu tun hat, eher mit der
        A. Sendeleistung des Mastes, die vorgeschrieben ist
        B. dem Empfangsteil. Welche Antenne es ist und wie viele etc.
        Kurzum. Ihr Kommentar hat das Thema verfehlt! Setzen 6.
        Zudem was dem Empfang angeht können sie sich keinerlei Urteil erlauben da sie weder das Providerangebot noch die Empfangsqualität der Provider bzw. Netzanbieter an meinen Wohnort kennen.

        • THans sagt:

          Da Sie das O2 Netz als Kernleistung und sehr zufriedenstellend bezeichnen ist der Hinweiß darauf das es nicht überall so ist durchaus gerechtfertigt, zumal es in Ihren Posting als Fakt dargestellt wird und nicht als persönliche Meinung. Die Test einschlägiger Fachmagazine sehen im Punkte Netzqualität in den letzten Jahren Telekom und Vodafon vorne. Grade die massive Zunahme von Smartphones hat dem O2-Netz in den letzten Jahren nicht gutgetan.

          Entsprechende Test/Meldungen und Nachrichten finden sie über google(das können Sie ja hoffentlich inzwischen)

          Und Netzabdeckung hat sehr wohl etwas mit Empfang zu tun, da die Auslastung und Kapazität einer GSM Zelle beschränkt ist(bei UMTS 260 Gespräche gleichzeitig, technisches Maximum ca 860 Gespräche). Ein dichteres Netz(höhere Netzabdeckung) sorgt für kleinere Funkzellen…. Den Rest können Sie sich denken……

          Und mein Kommentar war eine Antwort auf Ihren Kommentar, dies erkennen Sie and dem THans -> Stone direkt vor meinem Kommentar. Er muss deshalb nicht Themen bezogen sein, da Er sich auf Ihren Kommentar bezieht, sollte trotzdem der Themenbezug fehlen, wird dies in Ihrem Kommentar begründet sein. Sehr schade das man Ihnen die Kommentarfunktion noch erklären muss………

          Demnach zu Ihrem Kommentar – Falsch – 6 – Sitzenbleiben

          • Stony sagt:

            THans??? Ich lache mich schlapp! 😀 Was sind denn sie für einer? Ich habe in meinen ersten Kommentar ganz gezielt über mich geschrieben … persönlich und auch ” lasse ich MICH ” … Somit bezieht der Satz sich rein auf meine Person.

            Nun unterstellen sie mir das mein Posting als Fakt dargestellt wird. Mann sind sie hohl. Ganz ehrlich. Mir ist PERSÖNLICH scheiß egal welche Leistungen die Provider bieten. Für mich zählt mein Empfang und da bin ich bisher mit o2 besser als mit der Telekom oder Vodafone gefahren. Und falls sie es nicht raffen. das ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung.

            Zudem haben ich oben auch in den anderen Kommentar geschrieben “Sendeleistung des Mastes, die vorgeschrieben ist” Man, lesen sie erst einmal und dann Kommentieren und nicht anfangen hier technische Daten aufzuzählen.

            Übrigens, ich kann mit Google als auch mit Yahoo oder Bing umgehen. Ich weis sogar was eine Metasuchmaschine ist.
            Zu dem Thema was sie ansprechen, da habe ich Ihnen Links zur Verfügung gestellt und Sie sind bis heute jeglichen Nachweis schuldig geblieben. Was soll ich denn googlen. Sie müssen den Nachweis liefern da ich es schon längst gemacht habe.
            Wenden sie sich doch an Microsoft, Apple, Google, SAP, SAGE, Oracle, Lexware etc. und erklären dehnen mal was in ihren Augen eine Guideline ist. Da wir sie jedoch schalendes Gelächter hören.
            Da sie jedoch nur behaupten und keinen Nachweis so wie ich bringe, so lasse ich die Gemeinschaft hier urteilen.
            Das gleiche gilt auch für diesen Bericht. Sie können mir nicht vorschreiben welchen Provider ich zu nutzen habe und welche bei mir zuhause am besten funktioniert.
            Sie wollen doch hier nur ärger machen und heiße Luft und Unkenntnis verbreiten!

          • THans sagt:

            Ich will Ihnen gar nicht vorschreiben welchen Provider Sie nutzen, ganz im Gegenteil ich freu mich das Sie O2 nutzen, nur E-Plus würde meine Freude noch weiter steigern 😀

          • Stony sagt:

            Na ja, der Witz ist ja wirklich das in den Städten oder Ballungsgebieten die Telekom oder Vodafone wirklich Vorteile haben. Sobald ich jedoch hier in meiner Region (Mitteldeutschland) etwas aufs Land komme ist es mit dieser Herrlichkeit vorbei. Mit Mitteldeutschland meine ich von Berlin bis Hannover und von Lüneburg bis Kassel. Hier bin ich tgl. Unterwegs …

            Ganz krass bei mir hier. Laut Vodafone habe ich HSDPA+ bekomme jedoch (abhängig Empfangsgerät = Handy, Smartphone; Stick) max. 2 Balken und GSM. Na, der nächste Vodafone-Mast ist ja auch 5,6 km Luftlinie entfernt. Dennoch besteht Vodafone in einer offiziellen Auskunft darauf das ich HSDPA+ haben müsste. Die Telekom sagte mir das ich UMTS habe auch wenn der nächste Mast 3,6 km entfernt liegt. Ich habe bei der Telekom auch nur GSM und somit Edge bei Datenübertragungen. Angeblich habe ich jedoch LTE. Nur konnte ich noch keins mit meinen Equipment (und das ist mit Sicherheit nicht Schlecht) empfangen. E-Plus wollte mir ohne Aussage bzw. mit der Aussage das ich allerbesten Empfang habe, direkt einen 2 Jahresvertrag andrehen. Nur o2 wurde ganz vorsichtig … denn aufgrund einer Topographischen Besonderheit hat der Größte Teil des Dorfes hier keinerlei o2 Empfang. Ich musste es testen und siehe da, ich habe HSDPA+ … Zusammengefasst. So geht es nicht nur mir, sondern auch sehr vielen Freunden, Kollegen und auch Kunden von mir. Sobald man aus dem Ballungsgebiet raus kommt ist alles Schall und Rauch. Das im Besonderen bei Vodafone …

            In den letzten 5 Jahren ist mein Freundeskreis und auch ich selber von Vodafone nach o2 gewechselt….

            Aufgrund des Breitbandausbaus in Deutschland und meiner Situation habe ich mich mit diesen Thema Intensiv beschäftigen müssen. Ich würde sie gerne mal zu mir einladen um ihnen zu zeigen was technisch alles möglich ist. Habe mir in den letzten 12 Monaten entsprechendes Equipment angeschafft. Heute habe ich bei Vodafone Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s. Bei der Telekom wird in meiner Region bei 7,2 dicht gemacht oder man muss LTE nutzen und bei o2 geht bis 14,4. OK, E-Plus habe nicht nie gemessen.

            Dieser Empfang ist jedoch nur mit dem dementsprechenden Equipment möglich. Nutzt man dieses Equipment. so haben sie keinerlei Empfangsprobleme mehr mit o2.

            Persönlich und auch viele meiner Freunde, Kollegen und Kunden finden die Aussagen von Vodafone und der Telekom sowie die Test so einiger Fachzeitschriften nur noch als pure Verarsch….

            Schauen sie sich hierzu doch mal http://www.brennpunkt-srl.de/ an oder die Aktive UMTS Antenne von Funkwerk Dabendorf. Wie es generell mit den Empfang von Funknetzen in Deutschland aussieht können sie sich gerne bei der Bundesnetzagentur http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html anschauen. Den Breitbandsausbau können sie gesondert unter http://www.zukunft-breitband.de/ vom BMWi einsehen.

            Wie sie feststellen ist das Netz der Telefonica im Bereich GSM so gut abgedeckt wie das der Telekom oder von Vodafone. In Bereich UMTS und bei LTE gibt es Unterschiede. Somit habe ich bei der Art des Netzes Unterschiede, jedoch nicht in der generellen Verfügbarkeit in Bezug auf die BRD.

            Sie sehen, ich bleibe den Nachweisen nicht schuldig. Nun sind sie an der Reihe und ich bitte um Nachweise. Wenn sie Dementsprechende Links auf die von Ihnen erwähnte Fachpresse haben. Bitte, her damit!

          • THans sagt:

            Ach und noch etwas, es wäre mir Neu das die Sendeleistung vorgeschrieben ist! Das wäre dazu noch eine absolut blödsinninge Vorschreibung! Sie meinten aber sicherlich das die maximale Sendeleistung eines Mastes Vorgeschrieben ist nehme ich!

          • Stony sagt:

            THans sie enttäuschen mich: Schauen sie mal hier http://www.bfs.de/de/elektro/faq/faq_mobilfunk.html/#3

            Man muss den Links ja nicht lesen. Na, dann erhöhen sie mal die Sendeleistung von ihren Smartphone und warten mal bis die Bundesnetzagentur bei ihnen klingelt … Wird bestimmt eine Erfahrung für sie

            Ups. Ich habe schon wieder einen Nachweis gebracht. Im übrigen über Google rausgesucht. Das konnte ich jedoch nur so schnell weil ich wusste das es einen EIRP Grenzwert gibt. Warum ich das weis … na, ich hoffe mal das mein etwas längerer Kommentar hierzu veröffentlicht wird.

            Also lieber THans. ich habe meinen Nachweis über das bfs (Bundesministerium für Strahlenschutz) erbracht das die Sendeleistung begrenzt ist.
            Nun ihr Part das Gegenteil nachzuweisen!

          • Stony sagt:

            Thans, wo ist eigentlich hierzu Ihr Gemotze? Habe ich Ihnen mit Gesetzlichen Vorgaben etwa endlich mal einen Nachweis erbracht der Ihren geistigen Dünnstuhl hier belegt!
            Ich kann es kaum glauben!

          • THans sagt:

            Wie gesagt es handelt sich um eine Obergrenze nicht um eine vorgeschrieben Sendeleistung, den diese wäre wie ich Ihnen ja schon bereits sagte völlig blödsinning.

            Außerdem redeten wir von Mobilfunkmasten nicht von den Clientgeräten – aber auch hier macht es keinen Sinn die Sendeleistung vorzuschreiben, nur die maximale Obergrenze macht Sinn

            Aber wie immer reißen Sie alles aus dem Zusammenhang……….

          • Stony sagt:

            Na erzählen sie das mal der Bundesnetzagentur … ich lache mich schlapp! Als Tipp Bundesnetzagentur. Da mal nachschauen unter Funkanlagen->Technik->BOS Das steht eindeutig: Auszug: “Auf Seiten der Endgeräte liegt die maximale Sendeleistung für Handys bei 1 W bzw. 3 W und für Fahrzeuganlagen bei 10 W.” Ende Auszug
            Ich bin hier nur noch über sie am abfeiern. Schon wieder mit heisser Luft gehandelt 😀

          • THans sagt:

            Hier nochmal IHR Zitat dazu:

            A. Sendeleistung des Mastes, die vorgeschrieben ist

            Und wie Sie in Ihrem eigenen Link feststellen werden ist nicht die Sendeleistung vorgeschrieben, es gibt lediglich eine Obergrenze. Bis zu dieser Obergrenze kann ich natürlich jede beliebige Sendeleistung verwenden.

            Hinzu kommt das Ihr Link lediglich die SAR Belastung anführt und nicht die für Provider zulässige maximale Sendeleistung

            Sie habe also nicht nur gelogen(wie so oft) sondern auch noch falsche Informationen als Nachweiß angeführt. Da Ich davon ausgehe das Sie die Seite vorher betrachtet haben muss ich Ihnen sogar unterstellen das Sie das vorsätzlich gemacht haben – zumindest falsch verlinkt um Leute wissentlich in die Irre zu führen

          • Stony sagt:

            Auszug von der Bundesnetzagentur: Funkanlagen->Technik->BOS
            Auf Seiten der Endgeräte liegt die maximale Sendeleistung für Handys bei 1 W bzw. 3 W und für Fahrzeuganlagen bei 10 W.”

            Also habe ich nicht gelogen sondern erneut sie Herr THans oder wollen sie jetzt schreiben das die Bundesnetzagentur nicht recht hat!

          • THans sagt:

            Ihr Link führt zu Punkt 3 -> Also eine vorsetztliche Irreführung Ihrerseits

            Die Maximale Leistung eines Funkmastes über den SIE ja am Anfang geredet haben liegt bei 10 Watt EIRP

            Schon wieder werfen Sie falsche oder verwirrende Informationen die nix zur Sache tun in den Raum

          • Stony sagt:

            Thans sie widersprechen nun der Bundesnetzagentur. Sie sind Unglaubwürdig!

          • Stony sagt:

            Thans. Hätten sie mal mehr in der Schule in Physik aufgepasst!
            So gesehen haben sie ja Recht. Es ist nur eine maximale Sendeleistung vorgegeben die nicht überschritten werden darf.
            Nur gebe ich zu bedenken: Was passiert wohl physikalisch wenn sie nicht ein Mindestmaß an Signalstärke innerhalb einer Frequenz eingehalten wird!

            Richtig Thans. Sie belegen nicht das Zielgebiet mit der vorgesehenen Frequenz!
            Richtig Thans. Sie wechseln unter Umständen in eine andere Frequenz!
            Richtig Thans. Das Signal wird durch andere Frequenzen mit Störgeräuschen im vorgesehenen Sendebereich unleserlich!
            Richtig Thans. Die angestrebte Qualität des Signals wird nicht erreicht! Stichwort Schlechtwetterreserve!

            Schauen sie sich mal den ASU Wert an, denn der gilt logischerweise auch für die Sendemasten als Basisstationen.

            Nehmen wir mal Umts als Beispiel. Der Sendebereich beträgt theoretisch max. 15 km bei Sprache im Idealfall.
            Die Provider selber haben jedoch Netze aufgebaut bei dem die Basisstationen viel näher liegen. Das kommt durch die Datentransfergeschwindigkeiten (Tipp: Anzahl Masten von O2 😀 ) denn je enger das Netz mit den Basisstationen je höher die Datenrate. Das nur so am Rande!
            Im allgemeinen geht man davon aus das man nicht weiter als 3 km vom Mast weg sein sollte (Außer man wohnt auf einem Berg mit absolut freier Sicht=Topographie Bedingungen)!

            Welche möglichen Basisstandort, mit welcher Sendestärke zum tragen kommt wird anhand verschiedener Faktoren durch die Netzbetreiber ermittelt!

            Da ich selber das nie so richtig mit der Berechnungsformel gerafft habe (In diesen Zusammenhang eine Entschuldigung an meinen Bruder der Telekommunikations- Ingenieur bei dem Roten Riesen in D-Dorf ist)
            fasse ich es hier zusammen.
            Hast der Mast nicht einen Mindestsignalstärke nach ASU, so kann dieser auch nichts auf den gewünschten Frequenz senden.

            Also gibt es zwingend eine physikalische Unter und eine gesetzliche Obergrenze!
            Jedoch Thans. Was habe ich wohl oben mit den Tipp in Bezug auf o2 gemeint? 😀
            Mal ehrlich THans. Haben sie diesen Wink verstanden? Ist eine ehrlich gemeinte Frage die Ihnen absolut nichts böses will! Lesen sie doch mal zwischen den Zeilen 😀

          • THans sagt:

            Schön das Sie nun das Meiste bestätigen was ich Ihnen probiere seit Tagen zu vermitteln. Der Grund für die kleineren Zellen ist btw die Kapazität – sprich die Anzahl der Clients in einer Funkzelle. Ein übliches Vorgehen im HF Bereich

            Physikalisch reden Sie mal wieder Blödsinn – auch mit wenig Sendeleistung wird trotzdem noch die Richtige Frequenz mit der richtigen Bandbreite ausgestrahlt – Nur die Reichweite leidet, jedoch bei den kleinen Zellen müssen Sie die TX-Leistung schon extrem senken um dort einen Fehler zu provozieren.

            Störgeräusche werden im Regelfand Durch Bandbreite im Sendespektrum sowie Modulation des Signals umgangen, ansonsten würde Sie so gut wie gar keinen Empfang mehr haben. Zudem ist der Frequenzbereich recht straff reguliert, es gibt also nur bedingt Störgeräusche.

            Zur Schlechtwetterreserve es gibt keinen Grund die Masten mit entsprechender Leistung zu fahren wenn es nicht nötig ist, moderne Anlagen steuern dies Dynamisch was ja auch absolut Sinn macht, und schicke weitere Techniken helfen dabei die Sendeleistung noch weiter zu reduzieren. Adaptive oder SMI Beamforming beispielsweise

            Eine Mindestsignalstärke nach ASU ? hi hi willkommen im Land der Ahnungslosen……. Und danke für das öffentliche Outing das Sie NULL Ahnung haben wovon Sie reden

            Ich lese bei Ihnen sowieso nur zwischen den Zeilen –

          • THans sagt:

            Sie haben doch geschrieben das die Sendeleistung vorgeschrieben ist!!!

            Zitat: A. Sendeleistung des Mastes, die vorgeschrieben ist

            Das ist grundlegende falsch! es ist eine Obergrenze definiert, es ist nicht vorgeschrieben das der Mast mit 10 Watt senden muss

            Sie sind und bleiben ein Lügner!

          • Stony sagt:

            Thans. Ich hatte vergessen das die zu nutzenden Leistungen von der Bundesnetzagentur gezielt vorgeschrieben sind! Finden sie alles unter dem oben beschriebenen Link! Ich muss darauf hinweise, Nicht das sie auf erneute heiße Luft Behauptungen kommen!
            Ja Thans. Ist schon schmerzlich wenn man laufend Nachweise bekommt die einen die Behauptungen Ihrerseits absurdum führen.

          • THans sagt:

            Und nochmals: Dort wird die MAXIMALE Sendeleistung vorgeschrieben nicht mehr und nicht weniger und schon gar nicht die zu nutzende Sendeleistung

            mal wieder Lügen Sie

          • THans sagt:

            Wenden sie sich doch an Microsoft, Apple, Google, SAP, SAGE, Oracle, Lexware etc. und erklären dehnen mal was in ihren Augen eine Guideline ist. Da wir sie jedoch schalendes Gelächter hören.

            Microsoft STYLEGUIDE: http://www.microsoft.com/Language/de-de/StyleGuides.aspx
            Apple STYLEGUIDE: https://help.apple.com/asg/mac/2013/
            Google STYLEGUIDE: https://code.google.com/p/google-styleguide/
            SAP STYLEGUIDE: http://www.sapdesignguild.org/resources/MiniSG/index.htm
            Oracle STYLEGUIDE: http://oraclejournal.files.wordpress.com/2010/10/oracle-style-guide.pdf

          • Stony sagt:

            THANS: sie der vorsätzlichen Lüge überführt. Aller hier können gerne nachlesen Ihre Aussage unter Vergleich von Office für Windows Phone 6 IOS war: ZITAT THans: “Das verwirrt mich – die Designguids widersprechen ja dann doch den weiter oben von jimappolo und Ihnen erwähnten Wissenschaftlichen Grundlagen” Zitat Ende.

            Man Thans. Sie haben achweislich von Designguids geschrieben. Hier führen sie Styleguide an. Hääää Wissen sie überhaupt noch was sie schreiben! Denken sie daran. Sie haben Designguide geschrieben und hier nun Styleguide. Was soll das?

            Somit sind sie der vorsätzlichen Lüge überführt. Ich hoffe das sie nicht auch so mit ihren Mitmenschen umgehen.

          • THans sagt:

            Ja schauen Sie mal in die Styleguides rein und Sie werden Designguids, Design Guidelines und Stlye Guidlines finden…….. Manches ist halt einfach etwas Komplexer wie Sie es vielleicht im stande sind zu verstehen

          • Stony sagt:

            THans. Sie sind nachweislich ein Lügner und Wendehals.
            Und auch alle ihrer Behauptungen hier sind wiederlegt worden und das fast ausschließlich dadurch das ich sie zitiert habe 😀 😀 😀 …. ist gut oder!

          • Stony sagt:

            und Thans nicht zu vergessen. Sie schreiben “bezeichnen ist der Hinweiß darauf das es nicht überall so ist durchaus gerechtfertigt” nur wo ist dieser Hinweis darauf?????

            Immer schon Opportun … und mal eben die eigenen Kommentare nachträglich durch neue ergänzen!

          • Tobias Richter sagt:

            Seit wann SIEtst man sich im Internet?

          • Stony sagt:

            Generell: Siezen ist eine Form die eine Art Respekt zollt und dennoch die Distanz bewart. Duzen ist persönlicher und gibt Nähe und somit auch die Gefahr anderen viel schneller auf den Schlips zu treten.

            Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinen “Gesülze” sofern dieser Sinnvoll ist. Kommen jedoch Kommentare die überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun haben oder sich generell wiedersprechen. So werde ich vorsichtig und Sieze! z.B. Wir hier wunderbar kenntlich wird, bezieht sich hier jemand in seinen 2 Kommentar mit “…ist der Hinweiß darauf das es nicht überall so ist durchaus gerechtfertigt…” auf seinen1 Kommentar. Nur wo wird im 1 Kommentar hierzu etwas geschrieben? Somit wird hier etwas Gerechtfertigt was gar nicht geschrieben wurde! Ist schon etwas merkwürdig…
            Da bin ich dann doch etwas vorsichtiger mit dem “Duzen”…. Ansonsten habe ich nicht dagegen 🙂

          • Stony sagt:

            Lieber Thans, zu ihrer Fachpresse. Die schreibt das Gegenteil!

            Laut Connect – Europas größtes Fachmagazin für Telekommunikation hat o2 ein besseres Telefonnetz als Vodafone (Mobilfunk Netztest 2012). Somit hat was telefonieren angeht o2 einen besseren Empfang als Vodafone! Das zu ihrer Aussage das o2 schlechten Empfang hat. Der ist belegt besser als bei Vodafone. Nur T-Online ist noch besser. (Wohlbemerkt Ihre Einschlägige Fachpresse. So als Tipp: Einfach mal danach googlen.)

            Was den Service betrifft so schauen sie sich doch mal den Kundenmonitor an. Die testen im Auftrag der Bundesregierung in verschiedenen Branchen jedes Jahr die Kundenzufriedenheit.
            Hier ist o2 in der Branche Mobilfunk sogar der Primus im Service und Kundezufriedenheit! Das im übrigen zum 3 mal hintereinander! (So als Tipp: Einfach mal danach googlen)

            Ich kann nichts dafür wenn sie der Werbung der Mobilnetzbetreiber Glauben schenken und somit noch nie in Genuss wirklich guten Services gekommen sind.

            Tipp: Wechseln sie mal nach o2 und siehe da. Egal wo sie in Deutschland unterwegs sind. Immer Top Empfang und ein wirklich guter Service!

            Ohh, ich habe erneut Nachweise gebracht, wo sind ihre?

          • THans sagt:

            Sie sollten besser lesen!

            O2 bei Connect in 2012 Platz 3! O2 belegte dort Platz zwei im Jahre 2009 und auch NUR in 2009 davor und danach sah und sieht es schlecht aus. 2011 ist man sogar hinter E-Plus zurück gefallen!

            Und meine Frau hatte O2 – wie gesagt hatte….. Sowie einige im Bekanntenkreis, jedoch ist davon NIEMAND mehr bei O2

            Soviel zu Ihren Nachweisen!!! Lügen und heiße Luft – wie gehabt

          • Stony sagt:

            Herr THans, ich lese hier Platz 2 beim TELEFONNETZ. Mal hier keine Lügen verbreiten.
            Zudem bitte ich auch Bezug auf meine Aussage “… hat o2 ein besseres TELEFONNETZ als Vodafone …”
            Sie haben Recht wenn es um das gesamte Mobilfunknetz geht, da o2 unter anderen seinen Datenverkehr auf 14,4 MBit/s begrenzt. Jedoch habe ich vom TELEFONNETZ geschrieben. Also schauen sie noch mal bei Connect rein und ich erwarte Ihre Bestätigung das meine Aussage zum Telefonnetz korrekt war!

          • THans sagt:

            Ich würde sagen Sie sind auf ein O2 Werbung reingefallen und probieren sich jetzt rauszureden!

            Das Datennetz gehört für mich und für jeden anderen Smartphone User mit zu den “Kernleistungen” die SIE im Bezug auf das O2 Netz als “sehr zufriedenstellend” bezeichnen!

            Und was Sie erwarten oder nicht interessiert mich einen feuchten Sch….

          • Stony sagt:

            THans bleiben sie beim Thema und weiten sie dieses nicht einfach aus. Ich habe nachgewiesen. das laut Connect o2 im Telefonnetz allgemein einen besseren Empfang als Vodafone hat.
            Zudem heißt es ja auch Smartphone und ist hauptsächlich zu telefonieren gedacht und nicht Tablet!
            Ich habe ihnen auch über Kundenmonitor einen Nachweis zum Service gebracht. Wo ist ihrer?? Herr THans, bei ihnen fehlen immer die Links oder die Hinweise wo man es Nachlesen kann! Ist doch generell bei Ihnen so.
            Wir wissen ja alle, dass sie beim Behaupten und verdrehen absolute Spitze sind. Bei Ihren Kommentaren hier, zu jeglichen Thema könnte man wirklich glauben das da ein ADS vorliegt, da sie ja weder Fachpresse noch Fachliteratur anerkennen.
            Tipp: Googlen sie mal nach ihren Behauptungen … Das fordern sie doch immer von allen anderen. Selber können sie es ja scheinbar nicht!

          • Stony sagt:

            Hier Thans. Die Grafik von Connect. o2 auf Platz 2 im Telefonnetz. Gesamt jedoch Platz 3. Wenn man jedoch seiht wie Knapp der Unterschied ist und das in Bezug auf die Vorjahre setzt, so hat o2 stand heute Vodafone im gesamten auch überholt. Also, nochmals wo sind ihre Nachweise!

          • THans sagt:

            Wie gesagt Telefon Netz interessiert nicht, die “Kernleistungen” beinhaltet auch Daten!

            Und da Spielt O2 nur die dritte Geige

          • Stony sagt:

            Thans, dann sollten sie das auch von Anfang an klarstellen und nicht im Nachhinein. Das passiert bei Ihnen hier regelmäßig. Im Nachhinein haben sie immer etwas ganz anderes gemeint als sie auf einen Kommentar Bezug genommen haben.

            Ihre 1. Aussage war “schlechter Empfang”. Der Empfang (nicht die Geschwindigkeit) richtet sich nach dem Telefonnetz. Sie selber suggerieren , je mehr Masten, je besser der Empfang.
            Da o2 ja im Telefonnetz besser ist, muss ja o2 auch mehr Masten haben! Ihre Worte … Eine logische Schlussfolgerung denn Zitat THans: “Und Netzabdeckung hat sehr wohl etwas mit Empfang zu tun, da die Auslastung und Kapazität einer GSM Zelle beschränkt ist”

            Ohh entschuldigen sie Thans das ich sie zitiere. Und hier haben wir wieder das klassische THans Beispiel. Thans korrigiert und erweitert laufend seine Kommentare Nachträglich.

            Bedeutet das nun, das ihre Aussage zu “Und Netzabdeckung hat sehr wohl etwas mit Empfang zu tun, da die Auslastung…” falsch ist???? Ich versuche mich nicht rauszureden, sondern Klarheit zu schaffen. Immerhin gibt es hier von Ihnen Aussagen die sich wiedersprechen!

          • THans sagt:

            Sie sind doch auf einmal von den “Kernleistungen des Netztes” auf “nur” Telefonie gewechselt – wie gehabt Sie lügen und biegen es sich so zurecht wie Sie es grade benötigen.

            Empfang hat sehr wohl auch etwas mit Geschwindigkeit zu tun, genau so wie die Kapazität der Funkzelle…… Aber es macht keinen Sinn es Ihnen zu erklären geschweige den mit Ihnen weiter einen schönen Sonntag zu verschwenden

          • Stony sagt:

            Nein Nein Thans. WO? Ich habe nur Ihre Aussage geprüft. Zitat THans: “Die Test einschlägiger Fachmagazine sehen im Punkte Netzqualität in den letzten Jahren Telekom und Vodafon vorne”

            Hierzu gehört auch das Telefonnetz, ansonsten würde diese ja nicht explicit getestet, bewertet und aufgelistet werden.

            Zu den Kernleistungen gehört auch der Service die Kundenzufriedenheit. Hierzu haben sie ja bisher noch gar nichts geschrieben. Ach, ich vergaß. Laut Kundenmonitor ist o2 ja dort der Gesamtprimus und das schon seit Jahren!

            Zudem haben sie Ihr Posting als Fakt und nicht als persönliche Meinung dargestellt.
            (Irgendwie kommen mir diese Worte bekannt vor! Thans helfen sie mir bitte!)
            Also bleiben wir bei der generellen Empfangsqualität und da liegt o2 vor Vodafone …. ist so…

          • THans sagt:

            Und wie ist das GESAMTERGEBNIS in dem von IHNEN angeführten Test????? Genau O2 ist auf Platz 3 von 4 und Ja das ist ein FAKT!

            Ich schreib es mal groß damit Sie es auch verstehen! IN DEM VON IHNEN ANGEFÜHRTEN TEST SCHNEIDET O2 AUF PLATZ 3 VON 4 AB

          • Stony sagt:

            Zitat Thans:”Ein dichteres Netz(höhere Netzabdeckung) sorgt für kleinere Funkzellen…. Den Rest können Sie sich denken……”
            Da o2 ja das bessere Telefonnetz hat ist es logisch dass die auch ein dichteres Netz haben.
            Das ergibt sich aus ihrer Aussage. Das hat doch nichts mit dem Gesamtergebnis zu tun!
            Je kleiner die Funkzellen, je höher die Netzabdeckung und somit besserer Empfang!
            Das ist rein ihre Aussage und nicht meine! Können sie oben unter Ihren Postings selber Nachlesen. Das ist auch Fakt!
            Hierzu habe ich den Nachweis geführt. Was hat das nun mit dem Gesamtplatz 3 zu tun????
            Also Wenn ich Ihnen Recht gebe THans, so würden sie ja Ihre eigenes Posting von gestern (oben )Absurdum führen. Ob ich das zulassen kann??? In meiner Brust schlagen 2 Herzen.
            Gebe ich nicht nach führe ich Ihre Aussagen absurdum. Gebe ich nach, machen sie es selber ….
            Ohhh, das ist ja echt genial 😀

          • THans sagt:

            O2 hat nicht das bessere Telefonnetz, das hat immer noch die Telekom – schon wieder LÜGEN Sie! Und das war auch nicht meine Aussage, ich habe niemals behauptet O2 hätte das bessere Telefonnetz! also nochmals eine Lüge von Ihnen!

          • Stony sagt:

            Was den nun THans?? Das bessere oder das beste. Ist schon ein kleiner jedoch feiner Unterschied! Ich habe hier nachweislich geschrieben Zitat Stony: “…besser als bei Vodafone. Nur T-Online ist noch besser” Zitat Ende.

            Ohhh Thans und deshlab habe ich gelogen. Also Moment mal. Zitat THans:”O2 hat nicht das bessere Telefonnetz, das hat immer noch die Telekom – schon wieder LÜGEN . Zitat Ende.

            Habe ich doch auch geschrieben. Wo ist nun die Lüge???? Das entzieht sich mir hier gänzlich!

            Des weiteren WO behaupte ich das sie hier geschrieben haben das ihre Aussage sei das o2 das bessere Telefonnetz hat. Das habe ich hier niemals geschrieben. Ich habe nur Ihre Aussagen genommen und mit ihren Fakten verknüpft! Ist das falsch? Ist das verwerflich? Ist das gelogen?

            Zudem : Zitat THans:” “Nimm mal die O2 Karte raus” nen geflügeltes Wort für schlechten Empfang ” Zitat Ende, Zitat THans:
            “Und Netzabdeckung hat sehr wohl etwas mit Empfang zu tun, da die Auslastung und Kapazität einer GSM Zelle beschränkt ist(bei UMTS 260 Gespräche gleichzeitig, technisches Maximum ca 860 Gespräche). Ein dichteres Netz(höhere Netzabdeckung) sorgt für kleinere Funkzellen…. Den Rest können Sie sich denken……” Zitat Ende:

            Das heißt nach ihrer Worten je mehr Sendemasten, je besser der Empfang.

            Fakt ist das o2 ein besseres Telefonnetz als Vodafone hat und nach ihrer Rechnung somit auch mehr Masten = besserer Empfang!

            Meine Ausnahme ist hier die Telekom. Das hatte ich jedoch schon geschrieben.

            So, wo ist nun hier welche Lüge??????

          • THans sagt:

            welche Studie bezüglich der “Kundenzufriedenheit” führen Sie hier an?

          • Stony sagt:

            THans, nun zum 7 mal “Kundenmonitor”. Wie oft soll ich es noch schreiben und hierbei handelt es nicht nicht um ein Studie sondern um eine ganz offizielle Umfrage!
            Haben ja ganz schön lange gebraucht und mit Sicherheit werden sie hier erneut etwas finde. Bin mal gespant 😀 …. jedoch sehe ich das lässig da ich mir sicher bin das sie sich wieder in ihren eigenen Aussagen verstricken werden! 😀 😀 😀 …. Ist schon echt blöd wenn man nicht mehr so ganz weis was man selber geschrieben hat und was der andere oder? Wobei sie es ja hier nachlesen können 😉 … ist nur so ein Tipp am Rande!

          • THans sagt:

            Ich wollte nur sicher gehen! denn dort ist zu lesen: Base überzeugt als neuer Spitzenreiter
            im Segment Netzbetreiber

            Also erneut eine dreiste Lüge von Ihnen

          • Stony sagt:

            Hier THans. Zitat aus Connect: “O2 war im Jahr 2011 von der explodierenden Smartphone-Nutzung noch deutlich überfordert. Doch mittlerweile haben die Münchner ihr Handynetz an den gestiegenen Traffic angepasst. Bei der Telefonie überholte O2 sogar Vodafone …”
            Ups, bei Telefonie überholt o2 den Riesen Vodafone. Mal sollte auch alles lesen!

      • Stony sagt:

        THans. Hier ein Link zu ihrer Fachpresse
        http://www.connect.de/ratgeber/mobilfunk-netztest-2012-1427666.html

        Tja, hiernach hat o2 sogar ein weit besseres Mobilfunknetz in Bezug aufs telefonieren als Vodafone …. Wird nun noch der Datenverkehr mit berücksichtigt, so landet im Jahr 2012 o2 ganz knapp hinter Vodafone

        Ist doch nicht so ganz wie sie hier schreiben … Hmmm, sollten ihnen zu denken geben.

Kommentar verfassen