Videovergleich der Kamera des Nokia Lumia 920, 820, 720 und 620

[video_embed][/video_embed]

Das Video zeigt eindrucksvoll die Kameraperformance der Nokia Windows Phone 8 Smartphones Lumia 620, 720, 820 sowie 920. Bei der Versuchsanordnung ist es einfach die Ergebnisse direkt zu vergleichen und somit kann das Video womöglich bei der Kaufentscheidung unterstützen.

Es fällt insbesondere die Bildstabilisierung des 920er auf. Erstaunlich ist auch, dass die Kamera – genauer die Farben – des 720er Lumias etwas heller/weißer wiedergegeben werden und erstaunlich ist es ebenso, dass das Lumia 620 eine so gute Videoqualität abliefert. Meiner Meinung nach besitzt das 920 klar die beste Kamera, in einigen Szenen kommen das 820 sowie das 620 auf ein gleiches Niveau, das 720 ist schlechter als die Vergleichsgeräte.

Leider ist es mir nicht möglich den russischen Kommentar zu verstehen, ggf. kann hier jemand in den Kommentaren etwas dazu schreiben.

Danke Flip

4 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    LOL die Vorrichtung hätt ich gern gesehen mit der er das gedreht hat 😀 Für mich sieht das 620 am besten aus

    • jimapollo sagt:

      Ich seh da, dass der Stabilisator beim 920 natürlich am besten funzt, aber bei den wechseln des Lichteinfalls, das 720 am häufigsten einen natürlichen Farbton beibehält, hab mir aber nur 10min. angetan… is anstrengend da zuzukucken.

  2. Dom May sagt:

    Ich habe mehrere russischsprachige Freunde, eine davon kommt mich morgen besuchen, ich setze sie darauf an 😉

  3. THans sagt:

    Und in Sekunde 22 Stockt das 920’er Video für ca 1 Sek und zwischen 2:20 und 2:25 gibt es Farbschwankungen…….

Kommentar verfassen