Huawei Ascend W2 mit sich anpassender Tastenbeleuchtung und viele Fotos

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis es ein Windows Phone Smartphone gibt, bei welchem sich die Tastenbeleuchtung der jeweiligen Akzentfarbe anpasst. Das Huawei Ascend W2 ist schon seit einiger Zeit bekannt, in diesem Zusammenhang wurden bereits Fotos des Smartphones gezeigt, bei welchen die drei Tasten auf der Vorderseite jeweils in der Gehäuse- und Akzentfarbe leuchten. Nun ist bekannt geworden, dass diese Beleuchtung sich abhängig von der Akzentfarbe anpasst. Der Touchscreen soll zudem über die Fähigkeit mit Handschuhen bedient werden zu können verfügen. Diese Funktion ist offenbar softwareseitig deaktivierbar.

Nach neuesten Informationen verfügt das Gerät darüber hinaus vermutlich über ein 4,3 Zoll IPS Display (800 x 480 Pixel), 1,4 GHz Dual-Core von Qualcomm (MSM8230 SoC) sowie 512 MB RAM. Die 8 GB internen Speicher sollen via microSD-Karte erweiterbar sein. Die Kamera verfügt über 8 MP. Der Akku soll über eine Kapazität von 1.700 mAh verfügen auswechselbar sein. Die Hardware ist somit eher im Low-End Bereich angesiedelt.

Nach aktuellem Stand soll das Gerät in Rot und Gelb erscheinen. In Kombination mit der wechselnden Hintergrundbeleuchtung hat Huawei mit dem Ascend W2 wohl ein ganz hübsches Smartphone in der Pipeline. Das nachfolgend gezeigte Gerät ist vom Provider Chinamobile, welcher über 730 Millionen Kunden verfügt.

engadget, danke Flip

5 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Schade dass Huawei damit im Low-End Becken fischt. Dabei können sie durchaus gute Geräte bauen (Ascend P, oder Ascend Mate)

  2. Tobias Richter sagt:

    btw….730 Millionen Kunden….

Kommentar verfassen