Nokia Pro Camera kommt für alle Nokia Lumia 92x Smartphones

Pro CameraNokia hat mit dem Lumia 1020 mal wieder viele neue Funktionen für die Kamera vorgestellt. Überzeugen konnte vor allem die App Nokia Pro Camera. Viele fragten sich, ob die App auch für die bisherigen Lumia Smartphones kommen wird und Nokia hat diese Frage bereits im eigenen Blog beantwortet. Unscheinbar am Ende eines Artikels über die neue App steht Folgendes:

Nokia Pro Camera will be available for Nokia Lumia 1020 at launch and it will also be coming to all Nokia Lumia PureView smartphones (Lumia 920, 925 and 928), but will require an upgrade to the latest Amber software.

Alle Lumia Modelle der 92x-Serie werden die App ebenso installieren können. Diese verfügen bekannterweise ebenfalls über eine PureView Kamera, die allerdings bei weitem nicht an das neue 41Megapixel Monster herankommen. Dennoch ist es erfreulich, dass Nokia die ‘alten’ Modelle weiterhin mit neuen Apps versorgt. Die genauen Einstellungsmöglichkeiten hat Nokia übrigens ebenfalls aufgezählt. Das sind Folgende:

  • Shutter speed (1/16000 to 4 seconds)
  • EV value
  • ISO (100 to 4,000)
  • White balance
  • Manual focus

Vorraussetzung ist natürlich das Nokia Amber Update, das zusammen mit dem GDR2 Update von Windows Phone ausgerollt wird. Das soll wohl im August geschehen. Alle Lumia 925 Nutzer haben das Update bereits vorinstalliert. Wenn es einen Downloadlink für die App gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Quelle: Nokia Conversations

7 Responses

  1. windowsphonelover sagt:

    ich versteh das jz nich so genau….das amber und gdr 2 update sind das gleiche oder wie ?

Kommentar verfassen