Samsung Ativ S Geräte erhalten Windows Phone 8 GDR2 Update

Während wir erst vor kurzem berichteten, dass das Nokia Amber Update erst gegen Ende Juli ausgerollt wird, können sich Samsung Ativ S Nutzer mit einem freien Gerät wohl schon freuen. Diese sollen das Update bereits erhalten. Das betrifft noch nicht alle freien Geräte, jedoch ist das völlig normal, denn die Veröffentlichung erfolgt nach und nach. Es dauert aber nicht mehr lange und man sollte auch mal manuell nach dem Update suchen, indem man in die Einstellungen geht, anschließenß auf “Handyupdate” und dann auf “Updates suchen”. So kann man das Update möglicherweise etwas erzwingen.

Samsung Ativ S GDR2

Enttäuschend ist aber die Tatsache, dass das freie Ativ S weder DataSense, noch das FM-Radio bekommt. In den Patchnotes wird zwar darauf hingewiesen, dass nicht alle Geräte in den Genuss dieser Funktionen kommen, allerdings ist es doch ärgerlich. Damit bleibt zumindest das FM-Radio wohl Nokia exklusiv. Welche Geräte aber in den Genuss von DataSense kommen werden, bleibt fraglich. Sicherlich eine Funktion, die sich viele gewünscht hätten.

Quelle: WParea

12 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Was ist denn BalersCruzz WP8?

  2. huenche sagt:

    was ist dann in diesem Update enthalten???

  3. Herb sagt:

    mein HTC 8S ohne Branding zeigt seit eben , nach selbst gestarteter Suche, dass ein Update verfügbar ist . also Platz frei räumen und nachher im Wlan laden

  4. scanner55 sagt:

    Bis jetzt hat mein ativ s nichts angezeigt. Auch die manuelle Suche half nicht.

Kommentar verfassen