Erste unabhängige Bilder bestätigen gute Bildqualität des Nokia Lumia 1020

Der Titel mag etwas ‘falsch’ wirken, denn schließlich gibt es bereits zahlreiche Bilder, die mit dem Nokia Lumia 1020 aufgenommen wurden. Dabei sollte man vorsichtig sein, denn alle diese Bilder stammten von Nokia selbst und da behilft man sich vieler Tricks. Nun hat aber ein AT&T Mitarbeiter einige Bilder geschossen und sie der Öffentlichkeit präsentiert. Vorher hatte er bereits die Verpackung des Geräts gezeigt. Er selbst sagt aus, dass er sich nicht wirklich mit Kameras auskennt, aber man verlange nunmal nach Bildern in den Kommentaren. Zunächst einmal ein Bild bei schönem Sonnenschein im Schatten:

Lumia 1020 Kamera 1

Weitere Bilder könnt ihr euch durch die Links am Ende des Artikel anschauen, allerdings möchte ich vorher noch auf Bilder bei wenig Licht hinweisen. Einmal seht ihr das Bild ohne Blitz und einmal mit Blitz. Ohne Blitz kann die Kamera nicht überzeugen, denn die 41MP müssen mit Licht versorgt werden und das ist schwer. Mit Blitz hingegen kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen:

Lumia 1020 Kamera mit Blitz Lumia 1020 Kamera ohne Blitz

Die weiteren Bilder und diese Bilder findet ihr in voller Auflösung hier: Nokia Lumia 1020 Bilder (Reddit)

6 Responses

  1. THans sagt:

    guter Zeitpunkt um das Nokia “Blitz-Zombie-Video” wieder rauszuholen?

  2. Michael R. sagt:

    das macht mich jetzt doch ein bisschen konfus… wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich ein 925 kaufen um auch bei Dunkelheit ohne Blitz gute Bilder zu erzeugen… ??
    gruß

    • Kann man so sagen 🙂 Kannst aber auch das 920 nehmen. Es liegt an den enormen 41MP, die ja alle Licht benötigen und das geht bei wenig Licht halt nicht so gut. Da sind die 8,7MP bei den anderen Lumias schon besser.

      • Michael R. sagt:

        bleibt das Problem der 16GB-freien Version… wahrscheinlich lohnt sich ein Warten auf das GDR3 oder WP8.1-Update sogar! Mal schauen

    • Tobias Richter sagt:

      Genau! Das Lumia 925 ist ja auch das Nacht.Sicht.Gerät
      und das Lumia 1020 ist das Nah.Sicht.Gerät – 2Buchstaben ändern alles 😉

Kommentar verfassen