Joe Belfiore äußert sich zu Windows Phone Updates

Joe Belfiore

Einige von euch kennen vielleicht das Uservoice Forum, in dem über verschienste neue Funktionen abgestimmt werden kann. Dabei kommen alle Vorschläge von Nutzern und anhand der Bewertungen kann man dann leicht sehen, welche Funktionen wirklich hoch im Kurs stehen. Es stellt sich nun aber immer häufiger die Frage, wozu die Nutzer überhaupt für neue Funktionen abstimmen, wenn es einfach keine Windows Phone Updates gibt. Ein Nutzer dachte sich also, dass er sich einfach über eben dieses Forum an Microsoft bzw. das Windows Phne Team wendet.

In seinem Anliegen geht es vor allem um die Updatepolitik von Microsoft, denn Windows Phone 8 wird bald ein ganzes Jahr alt und bisher gab es ein winziges GDR2 Updates, das nebenbei noch immer nicht alle Geräte erhalten haben. Auch in diesem Update gibt es keine neue Funktionen, die man sich in dem Uservoice Forum gewünscht hat. Außerdem versucht er, Microsoft unter Druck zu setzen, indem er darüber nachdenkt das System zu verlassen und zudem möchte er viele Anhänger damit finden, indem er am Ende schreibt: “wer ist auf meiner Seite ?”

Da das Thema beinahe bei 6000 Stimmen angelangt ist und damit sehr weit oben in der Liste erscheint, wurde scheinbar auch Joe Belfiore, der Windows Phone Chef, darauf aufmerksam. Er meldet sich sogar persönlich mit einer Antwort, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Joe Belfiore Uservoice

Für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sei gesagt, dass Joe Belfiore erklärt, dass es nicht leicht sei, die vorhanden Geräte zu verbessern und gleichzeitig neue Funktionen einzubauen. Aus diesem Grund sei das GDR2 Update so wie es ist. Ohne dieses Update wäre ein Lumia 1020 oder die Partnerschaft mit AT&T und Sprint nicht möglich gewesen. Außerdem zeigt er auch, dass beim GDR2 immerhin das FM-Radio und für mehrere Anbieter auch DataSense eingebaut wurde. Interessant ist zudem, dass er noch für dieses Jahr Neuerungen verspricht und auch im nächsten Jahr wird es viele neue Neuerungen geben. In diesem Jahr soll zumindest nach aktuellen Informationen das GDR3 Update kommen, allerdings ist bisher nicht bekannt, welche neuen Funktionen das Update bieten wird. Bisher geht man hauptsächlich von der Unterstützung für FullHD Displays und Quad-Core Prozessoren aus.

Quelle: UserVoice Forum via WPCentral

5 Responses

  1. rec sagt:

    ein kleiner Fehler das 1020 kommt zu AT&T nicht zu Verizon! Naja, es ist wie immer die übliche..Blala..wenn man sich das Uservoice man genauer anschaunt ist “custom Sounds und seperate Lautstärkerregleung seit fast 2 Jahren oben an der Spitze und trotzdem wird nichts geändert.schon peinlich..

    • Ist mir bekannt, in dem Statement steht Sprint und das habe ich irgendwie als Verizon aufgeschrieben. Es wird aber langsam wirklich lächerlich mit den Updates, denn sie haben dafür schon fast ein Jahr lang Zeit gehabt. Dass mit WP8 eigentlich keien neuen Funktionen kamen, verzeiche und verstehe ich sogar, weil sie schließlich das komplette System ja fast komplett neuschreiben mussten, aber jetzt ist schon so viel Zeit vergangen und es gibt einfach keine neuen Updates. Ich hoffe mal, der Herr weiß was er sagt und wir sehen dieses Jahr noch ein Update mit wirklichen neuen Funktionen und nicht nur die Unterstützung für Quad-Core und FullHD.

  2. Jan sagt:

    sehr gut, jetzt kann ich endlich für nen wochenkalender abstimmen

  3. abandi01 sagt:

    Joes Äußerungen kann man auch so übersetzen: alles ist schwierig, alles dauert lange und alles ist ganz schön anstrengend. Also Geduld – wir hören zu und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann mal was neues.

    Microsoft agiert bei Windows Phone wie ein völlig überforderter 3-Mann-Betrieb, in dem einer für die Buchhaltung und zwei fürs Marketing zuständig sind…

  4. howdy sagt:

    Soll “Windows Blue” nicht eine Offensive von Windows über Xbox bis Windows Phone werden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diesen Herbst noch einiges bewegt.

Kommentar verfassen