Fakten, Fakten, Fakten: Microsoft by the Numbers


numbers
Zugegeben, es hat zwar mehr mit Statistik als mit Fakten zu tun, aber ich wollt schon immer mal ein auf Focus-Chef Helmut Markwort machen. Wieder einen Lebenstraum erfüllt! Zurück zum eigentlich Thema: Microsoft by the Numbers ist eine Sammlung von Statistiken zu verschiedenen Microsoft-Produkten und -Services. Natürlich ist jede Statistik nur so gut, wie man sie selbst gefälscht hat sagt man im allgemeinen Volkstum, daher sollte ein Jeder die Zahlen für sich selbst bewerten.

Ich für meine Fälle fand einige Interessante Daten, z.B. dass Halo4 weltweit in den ersten 24 Stunden 220 Millionen $ eingenommen hat. Dass man die Zahlen jetzt nicht als knallharter Analyst wie ein Pseudo-Warren Buffett von der Wallstreet sehen soll, zeigt die Tatsache dass MS hier auch auflistet wie viel Pizza die hungrigen Angestellten in den hauseigenen Kantinen gefuttert haben. Alles in allem eine spaßig gehaltene Info-Seite, die dort aufgelisteten Statistiken könnt ihr euch als PDF-Datei downloaden: Microsoft by the Numbers.

1 Response

  1. Daniel sagt:

    schön geschrieben. danke

Kommentar verfassen